Frage von LittleSweetDeer, 20

Was kann man tun um wieder positiv zu denken?

Hallo alle zusammen!

Und zwar habe ich eine Frage wegen meiner Freundin, ihr geht es in letzter Zeit nicht so gut, sie ist oft schlecht drauf, sie denkt immer negativ. Wie kann ich ihr helfen ? Sie hatte eine große Auseinandersetzung mit ihrer Freundin und deswegen ist sie in der Schule auch nicht mehr so gut. Ich habe leider nicht sehr viel Zeit für sie wegen der Arbeit und weiterem. Was kann ich ihr für Tipps geben ? Soll sie Tagebuch schreiben ?

LG

Antwort
von MichaelaSmile, 8

also meine Idee wäre dass sie denken soll was sie alles schon geschafft hat und dass sie sich nicht mit z.b. anderen vergleichen soll und ermutig sie positiv zu denken : schlechte note eine 4 oder 3 ? sag ihr es hätte auch eine 5 werden können Viel Glück michaelasmile

Antwort
von gaege, 10

ein sog.erfolgstagebuch ist immer gut; sie soll ihren blick auf kleine oder große erfolge richten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten