Frage von ttsupernatural, 48

Was kann man tun um wieder freunde zu finden?

Vor zwei jahren hatte ich einen guten freund,der hat mich aber nur ausgenutzt,sich nie für etwas bedankt und ich war immer die jenige die nach einem treffen gefragt hat.ich bin jetzt 16(w) und habe gar keine freunde mehr,in der schule hab ich halt nur schul freunde,die reden auch nur in der schule mit mir,aus eigenem interesse kommt von ihnen nie,ob man sich mal treffen will.ich werde auch nie zu einem geburtstag eingeladen.diese regel ich lade dich ein wenn du mich eingeladen hast finde ich auch total bekloppt,aber anscheinemd läuft das so.ich habe nicht so wirklich interesse an den alltäglichen mädchen dingen,wie schminken und schoppen,deshalb verstehe ich mich auch nicht so gut mit mädchen.ich liebe sport, spiele auch selber tennis.privat habe ich nichts mit den leuten zutun(beim tennis).ich versuche immer freundlich zu den menschen zu sein.ich nehme aber kein blatt vor den mund.
Bitte ernsthaft antworten
Danke im Voraus

Antwort
von pinsel58, 10

Mit dem "kein Blatt vor den Mund nehmen" verbaust Du Dir wohl schon die eine oder andere Freundschaft. Du nennst Dich wahrscheinlich ehrlich, andere sehen Dich wohl eher als unhöflich, streitsüchtig oder rechthaberisch.

Wenn Du mit den Tennisleuten privat nicht verkehren willst (zu elitär? oder warum?), könntest Du Dir ja auch mal eine neue Sportart aussuchen, bei der Du neue Leute kennen lernen kannst, die eher auf Deiner Wellenlänge sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community