Ich liebe Tiere fast alle doch so viele werden abgegeben und gequält was kann ich tun? ich habe auch schon überlegt vegetarier zu werden.

Hallo Muasi8989! Geh´ doch bitte mal auf diese Seite:
http://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-es-o-k-wenn-der-support-einfach-die-fr...
Da findest Du ziemlich unten 4 gute Links von Tierschutzorganisationen, mit denen mir jedenfalls eine Zusammenarbeit großen Spaß macht und sehr sinnvoll erscheint.
Ganz bestimmt ist es für Deine Seele gut, wenn Du das, was Du hier angeschnitten hast, verwirklichst: eine Ernährungsweise zu praktizieren, die nicht aus dem Leid wehrloser Tiere hervorgeht - auch ich ernähre mich seit bald zehn Jahren rein pflanzlich und kann mir sagen: "Es gibt schrecklich viel Tierleid auf der Welt, aber ich habe aufgehört, die Ursache dafür zu sein.
Wenn niemand mehr Fleisch kaufen würde, dann würde auch kein Tier mehr geschlachtet werden. Die Fleischfresser geben durch den Kauf von Fleisch den Mordauftrag, was sie hier immer gern wegquatschen wollen.
Mit dem hier erwähnten Deutschen Tierschutzbund habe ich seit auch seit 18 Jahren Erfahrung und spreche im Namen vieler echter Tierfreunde, wenn ich sage:
Der Deutsche "Tierschutz"bund ist auch nur ein Haufen Leute, die durch den Handel mit Tieren Kohle machen, und das gleich doppelt: Erstmal kassieren sie von Dir, wenn Du z.B. eine Katze verletzt im Straßengraben gefunden hast und sie ihnen bringst, ca. 120 Euro (regional vielleicht unterschiedlich) für die Abgabe - weswegen viele Leute lieber wegkucken, anstatt ein Tier in Not dort abzugeben.
Ja, und dann kassiert der "Tierschutz"bund nochmal für die Vermittlung der Katze 60 Euro, wobei das neue Zuhause bei Katzen überhaupt nicht und bei Hunden selten kontrolliert wird.
Hauptsache, die Kasse stimmt - und das Geld wird dann auch teilweise noch veruntreut, wie das Beispiel Poggendorf in Hamburg zeigt.
Sowas nenne ich nicht Tierschutz sondern Schindluder auf Kosten der Tiere !!
Also merke: WER TIEREN HELFEN WILL, DER IST BEIM DEUTSCHEN "TIERSCHUTZ"BUND FALSCH !!
Aber im Mobben echter Tierfreunde, die an Ihrem unehrlichen Tun Kritik üben, sind die Leute vom Deutschen "Tierschutz"bund unschlagbar die Größten.
Wenn Du wirklich Tieren helfen möchtest, bist Du mit den oben erwähnten 4 Organisationen (oder vielleicht erst einmal einer davon) besser bedient und natürlich, mit Deinem Entschluß, das Leid nicht weiter durch Fleischkauf aktiv zu verursachen.
Alles Gute wünsche ich Dir!
Bild/er:

Freiwillige Helferin im Tierheim werden. Zu WWF gehen und als aktives Mitglied werden.

vegetarier werden ist ein guter Ansatz:-)
Ich bin durch eine Recherche für ein Referat in der Schule zum Veganer inzwischen geworden:-)
Ist nicht sonderlich schwer, du musst nur konsequent bleiben, und wissen, WOFÜR du kämpft. Für Freiheit. Für Gleichheit. Für Gerechtigkeit.

Und wenn Du Vegetarier wirst, wird das auch nichts veraendern. Sei lieb zu den Tieren, das ist der einzige Schritt den Du persoenlich leiten kannst.
Genau ! DH !
Naja was heißt es bringt nichts.... Wenn ich etwas ändern will muss ich doch zuerst bei mir anfangen... ;)
TylerDurden3 am 26. Dezember 2008 13:44 Es werden immer mehr Leute Vegetarier - teilweise auch aus Selbstschutz vor Gammelfleisch etc., was zur Folge hat, daß die Fleischproduktion rückläufig ist.
Da ist schon eine Veränderung festzustellen.
Du kannst heutzutage kaum noch eine Currywurst am Stand essen, ohne daß dies kommentiert wird.
Ich bin auch gerade am Umdenken und diskutiere mit meinen Eltern und mit Freunden darüber.

Vegetarier zu werden ist ein Ansatz, der mir zwar gefällt aber wenn du es nicht aus Überzeugung machst hältst du es sowieso nicht lange aus. Würde auch sagen das beim Tierheim zu Helfen die bessere Lösung ist.

Mitleid mit Tieren, die gequält werden?
Was ist mit Mitleid für Menschen, über die gelästert wird?!
http://www.gutefrage.net/frage/darf-man-ueber-seine-freundin-laestern
gehts noch??? das ist eine ernste frage......wenn du kein mitleid mit tieren hast denn ist das dein problem .....aber wenn man lästert das hat jeder schon mal gemacht oh ne es zu m erken
Weichei4711 am 19. November 2008 16:21 Der gehört sofort gesperrt.
du gehörst gesperrt

Es gibt einen Unterschied zwischen den "niedlichen" und den essbaren Tieren. Quälerei sollte auf keinen Fall sein und ich finde das sehr verwerflich. Falls du Quälerei allerdings mit dem Herstellen von Nahrung verwechselst, denk nochmal darüber nach.
Grundsätzlich kannst du dich einer Organisation anschließen um wenigstens einigen Tieren (die "kuschligen") das Leben zu erleichtern.
... bei den Transporten z.B. ist der Gesetztgeber gefordert .. vieles ist abhängig vom Geld.
Hallo? gehts? dumm? ich habe quälerei gemient wer lesen kann ist stark im vorteil
Weichei4711 am 19. November 2008 16:24 Sag ich ja, mach das Ding hier zu und das wars dann. So kommst du nicht weiter!
Bellator am 19. November 2008 16:25 Pauschale Frage ... pauschale antwort ... werd Vegetarier :D
Im Tierheim oder in kleineren Organisationen....
Oder in Wildtierstationen wenn man das da darf!
Du könntest vllt auch Urlaubspflegeplätze anbieten oder die Tiere bei sich zu Hause versorgen! Das ist zwar nicht rieseig aber den Tieren und Besitzern ist damit definitiv geholfen! Fast jede Organisation hat Flyer die man auslegen oder verteilen kann... Hab ich schon für die WDCS gemacht... Die sind dort auch sehr freundlich... ;) Ich lasse mir von vielen Organisationen Newsletter schicken da kann man öfter Online-Protestbriefe unterschreiben! Da kannst du auch in der Schule zB welche sammeln oder wo auch immer und nachfragen wohin du die Liste/n schicken kannst! Vllt auch einen persönlichen, freundlichen Brief verfassen... Du kannst Mitglied werden in Organisationen und finanzielle Unterstützung leisten! Oder eine Patenschaft übernehmen! Ich hatte mal ne Patenschaft für nen Wal... Was aber nicht grade sehr billig ist! (lief auch über WDCS- Whale and Dolphin Conservation Society) Vllt guckst du dir auch einfach mal die verschiedenen Seiten an, Aktion Tier, Vier Pfoten, WSPA ..... Als Beispiel.... Und die schreibst sie einfach mal an und fragst wie du helfen kannst! ;) Dann kannst du dir ja die Organisatin die dir am meisten zusagt aussuchen und dort mithelfen...
Aber in Tierheimen freuen sie sich sicher auch wenn jemand hilft.... Die machen ja auch öfter so aktionen oder so... Ist sicher unterschiedlich! ;)
Aber ich finds super das du dich einsetzten willst! Wünsch dir viel Erfolg dabei! =)

geh ins tierheim und führ die hunde aus. viele tierheime werden sich über diese hilfe freuen. und die hunde natürlich auch =)
danke aber das ist klar was noch???

Es gibt sehr viele gemeinnützige Organisationen, die sich um Tiere kümmern. Du kannst auch im Tierschutzbund aktiv werden. Es gibt viele Möglichkeiten. Du findest Adressen im Internet, ausserdem gibt es viele private Initiativen fast in jeder Stadt. Etwas Positives ist es schon, dass Tiere nach dem Gesetz nicht mehr Sachen gleichgestellt werden. Somit können Tierquäler heute auch härter bestraft werden!
Weichei4711 am 19. November 2008 16:20 Ich würde an Deiner Stelle hier auch solche Fragen nicht mehr stellen. Schau dir mal die Anworten an. Glaube nicht dass es bei manchen im Vergleich zu Tieren keine großen Unterschiede mehr gibt.
ich stelle so viele fragen davon wie ich will
Weichei4711 am 19. November 2008 16:32 Bist du eigentlich krank???

Wenn du noch mehr Helfen willst, dann schau mal auf der Seite des "deutschen Tierschutzbundes" vorbei, die haben eine Broschüre mit dem Titel "Wie kann ich Tieren helfen?"
wir hier im tierheim kontrollieren die stellen nurmalsoanmerk
bald gehts wieder los, dann seh ich viele neue heime der tiere :)
Dann habt Ihr ein viel besseres Tierheim als wir.