Frage von Indiemaus93, 87

Was kann man tun, um sich zu verlieben?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit ca. 2 Wochen single, da vieles in meiner letzten Beziehung vorgefallen ist. Wir waren 2 Jahre zusammen, aber nach der Trennung war ich nicht wirklich traurig. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich verliebt war.

Das letzte mal als ich verliebt war, war mit 14. Seitdem funktioniert es nicht mehr... Ich will mich aber gerne verlieben, da es ein tolles Gefühl ist....

Kennt jemand das Gefühl? Was kann man dagegen tun?

Lieben Gruß Anna

Antwort
von Zana0607, 39

Also meiner Meinung nach kann man die Liebe nicht erzwingen, entweder sie kommt plötzlich oder sie lässt sich aufbauen nach einer Zeit. Aber sich unbedingt verlieben zu müssen ist kein guter Schritt um sich in jemanden zu verlieben und meistens klappt es dann auch nicht. Lass es auf dich zukommen.

Antwort
von MiriamR5, 38

Hallo Anna
Mir geht es momentan genau so, dieses Gefühl ist total merkwürdig. Vielleicht kann ich dir da jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber du bist da nicht alleine :) wenn ich da auch so an "früher" denke, da hab ich mich total oft verliebt mit Schmetterlingen im Bauch und so, aber jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll, ich habe so eine richtige Liebe schon lange nicht mehr gefühlt und habe auch Angst, dass meine jetzige Beziehung daran zerbrechen wird... Vielleicht liegt es daran, dass man oft enttäuscht wurde von den Menschen die man einst geliebt hat und dass es einem jetzt schwer fällt Vertrauen aufzubauen und vorallem zu lieben
Liebe Grüße Miriam :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten