Frage von JenBusse, 34

Was kann man tun um sich motivierter für Hausaufgaben zu machen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 17

Dass Problem kenne ich, aber es hilft nur sich aufzuraffen und einfach anzufangen. Schalte alles aus was dich ablenkt. Dann hast du sie gemacht, und brauchst nicht mehr daran denken, dass du sie machen musst. Auch festigst du so dass Thema und es fällt dir im Unterricht und in der Klassenarbeit leichter.

Antwort
von Lindab0507, 9

Es mag komisch klingen, aber desto mehr Hausaufgaben ich habe desto motivierter bin ich. Vor allem wenn ich merke dass der erste Teil gut geschafft ist. Fang am besten mit den schwierigsten an, dann hast du das schon mal hinter dir

Antwort
von Annasmile50, 8

Hey, also ich habe kein Problem mit der Motovation bei den Hausaufgaben, aber das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass meine Hausaufgaben immer so interessant sind. Ich versuche einfach ein Ziel zu sehen, auf das ich hinarbeite. Versuch einen Sinn in der Sache zu sehen, dann klappt auch das mit der Motivation.

Lg Annasmile50 :)

Antwort
von theconceptdj, 7

Sich ein Ziel vor Augen haben. Denk an die Zeit nach den Hausaufgaben. Habe ich heute auch gemacht, als ich 12 Seiten mit Mathe vollgeschrieben habe :D

Antwort
von Juliaunder, 15

daran denkn das du nicht auf der straße landen willst

Antwort
von Spectre007, 7

Die sagen
Das du schnell fertig wirst

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Schule & lernen, 8

Hi,

ich seh es so: Es hilft mir sehr für Klausuren und es verbessert die mündliche Note! Ich mache inzwischen immer Hausaufgaben zu Hause weil ich keinen Bock auf Sechsen habe. Und die Hausaufgaben sind zur ÜBUNG da, nutze dieses Angebot! :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community