Frage von jennying01, 63

Was kann man tun um Morgens früh aufzustehen und nicht weiter zuschlafen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lupae, 28

Mehrere Wecker in kurzer Zeit stellen, ich muss z.B. um 6:30 Uhr aufstehen, habe Wecker um 6:20, 6:23, 6:25 und 6:27, weil ich fast immer meinen Wecker abstelle und danach einfach weiterschlafe. Ein nerviger, lauter Weckton (falls du dein Handy benutzt oder einen Wecker mit so einer Einstellung besitzt) kann auch helfen. Direkt nach dem Aufstehen kannst du ein Glas Wasser trinken, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Kalte Dusche oder Gesicht kalt waschen wirkt auch Wunder. Hoffe, ich konnte helfen :-)

Kommentar von lupae ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Vivibirne, 19

Man stellt sich nen Wecker und den stellt man 5m vom bett auf und dann muss man aufstehen um ihn auszuschalten! ;-) dann gesicht kalt auswaschen :-) wach ist man

Antwort
von kizzygreen, 24

den wecker so weit wegstellen dass man aufstehen muss um ihn auszuschalten,wasser trinken und sofort in bad und das gesicht mit wasser waschen😃

Antwort
von PaC3R, 36

Den wecker soweit wegstellen, dass du ihn noch gut hörst, aber aufstehen musst um ihn auszustellen

Antwort
von EvaYT, 32

Den Wecker am besten weiter vom Bett wegstellen. Dann muss man nämlich direkt aufstehen und dann das Licht an machen. Mir hilft dann als Motivation auch immer Motivation.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Lieb Grüße

Eva

Antwort
von vogerlsalat, 32

Aufstehen wenn der Wecker klingelt....eigentlich ganz einfach, im stehen wirst ja nicht (weiter) schlafen.

Antwort
von IdiotvonNatur, 34

Frühes Schlafengehen (sofern es der Biorythmus erlaubt) ist das Beste, das du machen kannst. Was auch immer du zusätzlich machst wird wesentlich effektiver sein, wenn du genug geschlafen hast.

Antwort
von seb03f, 31

Wecker stellen und nach dem aufstehen sofort kalt duschen.

Antwort
von whocaresx, 25

Früher schlafen gehen und den Wecker weiter weg stellen :)