Atrajanus am 07.12.2008 um 14:00 Uhr
Was kann man vorbeugend machen?

Werde in ein paar Tagen 70 Jahre.Mein Ratschlag: Immer an allem interessiert sein! Viel für den Geist & den Körper tun. Für alle Lebenslagen gilt: Wer rastet, rostet!
Atrajanus am 7. Dezember 2008 14:06 danke wuschelgitti.dein rat ist sehr viel wert bei dieser frage.dh
wuschelgitti am 7. Dezember 2008 14:07 Da nicht für. Immer wieder gerne!

gehirn jogging aufm Nintendo DS hält meine oma fit im hirn

Einfach im Leben immer aktiv mitwirken. Sich nicht neuem gegenüber quer stellen. Sich politisch auf dem Laufenden halten (am besten eine Tageszeitung abonieren und immer lesen).
Außerdem immer gesund ernähren und fit halten.

Kreuzworträtsel. Computer-Kurs, Schau mal bei der Volkshochschule da gibt es immer tolle angebote, eine Sprache lernen

das wohltemperierte klavier von bach einstudieren

man muss sich richtig ernähren und kann auch vorbeugend auf sehr verschiedene Weise mit guter Naturheilkunde schon etwas erreichen.

Die Gehirnwindungen mit immer neuem Wissen füttern, wirkt wie Vitamine.

und nicht nur Fragen beantworten, sondern auch in alten Fragen und Antworten "stöbern". Ich entdecke täglich Neues und Interessantes, viele Tipps und Anregungen. Ich ziehe hier aus den Antworten, Ratschlägen und Links ungemein viel Wissenswertes, dass ich manchmal gar nicht vom Laptop loskomme. Mein Einstieg bei GF war bis jetzt das Beste vom ganzen Internet - wenn bloss die TROLLE nicht wären!
;o)))
Vernünftige Ernhährung, wenig negativen Stress und Sport

kontakte pflegen, sich informieren und da mitmachen, wozu du lust hast. du mußt nicht unbedingt bäume pflanzen: ich hatte in diesem jahr zwei riesige tomatenpflanzen mit gutem ertrag (bio!)

denken ist schon mal nicht schlecht. lesen und sich (weiter)bilden hilft auch sich jemanden suchen, mit dem du diskutieren kannst.