mein gefährte(26) hat vor einigen jahren mehrere straftaten begangen. körperverletzung, diebstahl, drogenbesitz und handel...er war schon im gefängnis...hat auch noch bewährung...die letzte verhandlung war schon vor jahren...jetzt kommen auf einmal haufenweise briefe vom gericht das offene prozesskosten stehen und er zu zahlen hat oder nur noch die option knast hat...alles so kurzfristig und so irreal...ich kann es nicht verstehen... was kann man tun...an wen kann man sich wirklich effektiv wenden...er ist auch in betreuung hat ne bewährungshelferin...alle sagen ihn er soll in den knast gehen...aber das kann doch keine option sein wenn sich nichts mehr zu schulden hat kommen lassen... ich bin wirklich verzweifelt... hoffe mir kann jemand helfen
Dumm gelaufen.................warum hat er nicht gleich gezahlt?
er hat erst vor ein paar tagen einen brief erhalten...es geht um mehrere 1000euro...seine betreuer sagen das auch eine ausbildung wohl nichts hilft obwohl er eine in aussicht hat

um wie viel geld geht es denn hier eine Ausbildung anfangen ist meist eine Alternative gegen den Knast
an wen kann man sich wenden möglicherweise an einen (Pflicht)verteidiger
man kann bei der staatsanwaltschaft ... auch fragen nach arbeit statt strafe ...da arbeitet man sozusagen die geldstrafe ab ... zum thema von einem mitschreiber .. man solle alle krimilellen einsperren .. kann ich nur antworten .. fang mit den Politikern an !!!

der soll in den Knast,wir brauchen keine Kriminellen auf der Strasse,weg!!!

Beantrage Ratenzahlung und halte dich auch an die Zahlungen, sonst gehts ab in die Kiste....

versuch bei der staatsanwaltschaft eine ratenzahlung zu vereinbaren