Frage von superdeligiert, 32

was kann man tun um eine alte analoge SAT Anlage auf neusten digital Stand zu bekommen?

ich habe eine 60cm Schussel und will einen digitalen LNB dranschrauben welchen nehme ich? wie finde ich den richtigen Abstand von LNB zum Schuesslbrennpunkt? und wie richte ich die ANtenne aus?

Antwort
von peterobm, 32

die Ausrichtung und Abstand bleibt, Analoger LNB ab, Neuer drauf, anschliessen, du solltest dann aber nicht vergessen einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Viele neuen Tv´s haben nen Triple-Tuner eingebaut, ansonsten brauchst einen Digitalen Reseiver

Kommentar von superdeligiert ,

bleibt immer noch die Frage welchen LNB ich nehmen kann schliesslich habe sich ja auf die Frequenzen ins Highband geaendert

Kommentar von unlocker ,

die Dinger heißen Universal-LNB, im Prinzip egal, brauchbare Qualität halt. LNB-Frequenzen sind 9,75/10,60. Bei allen. Bei den alten reichte der Frequenzbereich nur bis 11700 MHz, egal ob analog oder digital. Frequenzen: http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Antwort
von BurkeUndCo, 29

In der Regel gibt es keinen analogen oder digitalen LNB, die Signalinterpretation erfolgt im Receiver.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Natürlich sollte der LNB so aktuell sein, dass eer beide Polarisationen und sowohl Low-Band als auch High-Band unterstützt.

Das machen aber praktisch alle LNBs, die man heute kaufen kann.

Kommentar von superdeligiert ,

und wo finde ich nun solche LNBs? mit praltisch alle ist mir nicht gedient

Kommentar von BurkeUndCo ,

In jedem HiFi-TV-Geschäft, in jedem Elektronikmarkt, bei fast jedem Baumarkt.

Also überall, wo es TV-Geräte und/oder SAT-Antennen zu kaufen gibt.

Und natürlich im Internet: bei Amazon (wie fast alles), bei Satshop.de, HM-Sat-Shop.de, bfm-Satshop.de, Satking.de ...

Also wirklich fast überall.

Antwort
von maccvissel, 29

Bleibt alles so, wie die Einstellung beim analogen LNB war. Du benötigst noch einen Digitalreceiver, falls nicht bereits vorhanden.

Kommentar von superdeligiert ,

das stimmt nicht mit der jetztigen Anlage bekomme ich keine deutschen Sender der REceiver sitzt im TV Geraet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community