viel an die frische luft gehen, Sport treiben, sich gesund ernähren...
bei jedem Wetter rausgehen, kühl schlafen, Actimel und Co. kannst Du Dir schenken.....

Also bei mir hat Ananas geholfen. Da ist ein Haufen Vitamin C drin. Und Vitamin B, das heisst viel Sonnenlicht. Im Winter kann man Vitamin B Tabletten nehmen.
Annemaus85 am 1. November 2009 20:03 Vitamintabletten sind überflüssig. Paprika hat übrigens am meisten Vitamin C und überhaupt ist ein bunter Mix vieler Gemüse- und Obstsorten am besten..... Sonnenlicht fördert die Bildung von Vitamin D.
Sich regelmäßig an der frischen Luft bewegen.(Joggen,Laufen usw.)
z.b. sich für eine halbe nackt rausstellen. jetzt.
Falls du eine Erkrankung des Immunsystems hast,kann man nicht viel machen

Eine gesunde Darmflora ist wichtig für ein gutes Immunsystem. Es gibt da diverse Milchsäure-Kulturen die die Darmflora im Gleichgewicht halten bzw bringen, musst mal bei Hausarzt fragen. Ansonsten hilft gesundes Essen (Obst und Gemüse), Sport, Bewegung an der frischen Luft usw.

Bewegung und ausgewogene Ernährung ! Und auch mal ein bissl "Dreck" fressen... ;-)

abhärten, Sport, gesunde Ernährung, kalt oder kühl schlafen, viel Obst und Gemüse essen,
Täglich 1 Zinktablette mit vit.C vorbeugend. Zur Abwehrstärkung gerade nach Antibiotika-Einnahme gibt es Esberitox Tropfen.

Genug trinken! Gerade im Winter, wegen den Schleimhäuten. Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Viel Bewegung, am besten an der frischen Luft. Wenig Alkohol, Zigaretten etc. Sauna/Infrarotkabine..
Und das wichtigste!
Immer schön locker bleiben! Das hält fit

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
Einiges kann man selbst in dieser Richtung tun. Aber besser ist die Hilfe einer kundigen Person - z.B. Psychotherapeut.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch Kontakt aufnehmen zur universellen Lebens-Energie / Liebe und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das stärkt das Immun- / Abwehrsystem. .
Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Lebens-Energie", u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.