Frage von sofia1412, 10

Was kann man tun gegen unreine haut?

Also ich habe keine unreine haut im Gesicht sondern halb an den Beinen und am gesäß und da würde ich wissen was man dagegen tun kann

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, Medizin, ..., 2

Hallo Sofia! Lass Dich mal beim Hautarzt checken aber ich habe einen Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von SchneckIe83, 6

Mische aus gewöhnlichem Haushaltszucker mit etwas Honig eine Peeling-Masse. Unter der Dusche in Reichweite abgestellt massierst du diese Masse portionsweise auf die Haut. Alte Hautschuppen, Talg, alte Härchen etc werden (schonend) entfernt, du regst die Durchblutung an. Der angenehme Geruch währenddessen und das gereinigte Gefühl danach - nur zu empfehlen. Auf anschließendes Eincremen kann/sollte dann verzichtet werden. Es gibt auch Salz-Peelings. Salzkristalle sind jedoch grob und können auf empfindlichen Hautstellen sogar etwas schmerzhaft sein. Zudem trocknet Salz die Haut aus. LG

Antwort
von KaltundWarm, 10

Clear Rasiel und Gel vom Derkatologen verschreiben lassen. Zitronensaft hilft auch weil es desinfiziert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community