Frage von FuerstVerres, 65

Was kann man tun gegen Schokoladensucht?

Es ist Es ist furchtbar, und so schwer dagegen anzukämpfen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ThePoetsWife, 65

Hallo,

zähle mich auch dazu, ich esse jeden Tag Schokolade, vermeide aber sonst zuckerhaltige Lebensmittel und trinke nur Wasser, Tee und Kaffee ohne Zucker.

Du kannst ja immer einen Tag Pause machen und statt dessen Obst essen, oder einen Rotbuschtee, den gibt es mit Schokoladengeschmack.

Ich brauche es einfach, wird dir nicht anders gehen.

Liebe Grüße

Kommentar von HermineGlocken ,

Ich hab vor kurzem einen Rotbuschtee mit schokoladen-Note gekauft. Man merkt davon gar nichts :/

Antwort
von superlolly, 24

Versuch es ganz auf zu hören,wenn du von Schokolade echt loskommen willst.Diese halben Portionen,oder gar 1/2 Stücke helfen jemanden der süchtig nach dem Zeug ist,meiner Meinung nach eh nicht.Dann kommt wieder der innere Schweinehund( oder wer auch immer ) und sagt:" Ach komm.2 Stücke,also 2 mehr sind ja jetzt auch nicht schlimm!" Und es kann passieren.Kann passieren,dass auf einmal dann doch wieder die ganze Tafel Schokolade weg ist. Und dann denkst du dir evt. " Oh ich wollte doch weniger essen,als gestern!!" Und dann sagt der innere Schweinehund:" Na ja dann fang ich halt morgen an,mit dem Entzug!"

:D Stimmt´s oder nicht??? :)

Antwort
von kilumatiku, 49

Einfach keine Schokolade im Haus haben! Was du nicht zu Hause hast, kann auch nicht gegessen werden... vermeide es einfach Schokolade zu kaufen... Am Wochenende hat keiner mal was gegen eine Tafel ;) Mit viel Disziplin gelingt dir das schon!

Kommentar von HermineGlocken ,

Bestelle auch nur alle paar Monate meine schokolade übers Internet, da sie nicht im Laden gibs ( Region ). Und ganz richtig. Nicht nur bei schokolade....was man nicht im Haus hat, isst man auch nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten