I-welche Hausmittel die helfen?
Immer abschminken und ab und zu Masken mit Kieselsäuregel, wenn du trockene Haut hast auch gerne vermischt mit Quark. Macht die Haut schön sanft und das Gel macht Pickeln den Gar aus und ist trotzdem nicht aggressiv sondern ganz natürlich. Außerdem solltest du auf deine Ernährung achten, ich merke immer wenn ich zu ungesund und zu fettig esse bekomm ich viel mehr Pickel als wenn ich mich gesund und ausgewogen ernähre. Ist vielleicht bei jedem unterschiedlich aber bei mir triffts definitv zu.

Teebaumöl und ein Dampfbad können helfen.Eine Heilerdemaske ist auch super.

Cystustee bzw. kraut. http://www.horusmedia.de/2001-cystus/cystus.php Der Sud ist ca. 4 Tage im Kühlschrank haltbar - anzuwenden wie Gesichtswasser o. in warmen Wickeln. Auch Aloe Vera (reines Gel - Apotheke) und Teebaumöl sind super Helfer.
Aspirin in Wasser zu Brei anrühren und über Nacht auftragen. Eklig, aber hilft sehr schnell.
wie kann man das zu brei anrühren?
na die aspirin zerstoßen und dann in wasser einrühren
dann ist es doch aber flüssig u. nicht breiig. naja, danke, ich werde es versuchen.
nicht mit den fingern ständig im gesicht anfassen oder pickel aufkratzen... ansonsten hilft es schon nicht so billig make-up das verstopft zu verwenden

Saft von 6 Trauben mischen mit Honig und Tageescreme.Auftragen und nach 15 min. Gesicht gründlich waschen. Traubensaft wirkt wie ein Schutzmantel für die Haut.Der Zucker im Honig bindet überschüssige Feuchtigkeit und pusht die Durchblutung für eine porentiefe Reinigung. Hat mir auch schon geholfen. Viel Erfolg!!!

Clerasil. Hilft garantiert!
jess2911 am 25. September 2009 22:29 überhaupt nicht. hab das über einen monat genommen und es hat so gut wie nichts gebracht:-(

Ernähre dich gesund und ausgewogen und nicht von Junk-Food!!! ;-(((
jess2911 am 25. September 2009 22:29 junk-food ist nicht der grund für pickel.

Also mein geheim Tipp ist ja , einfach Zahnpaster ins Gesicht schmiern und nach 20 Sekunden wieder gut abwaschen , bei mir bringt es viel , ich hab keinen Einzigen Pickel ;) Ansonsten empfehl ich dir von essence: Anti-spot .
lg , Reginka ♥
sailormars am 26. September 2009 16:40 Das hilft nur im Notfall, bei häufiger Anwendung kann man die Haut durch agresive Inhaltsstoffe schädigen.
Reginka am 27. September 2009 12:39 Ja man sollte das Gesicht sowieso nicht überpflegen ...
ausdrücken^^
Reginka am 25. September 2009 21:28 Das auf keinen Fall , das bring nur Narben und kann sich im schlimmsten Fall entzünden . FINGER WEG
Pubertät ausschwitzen
Die hab ich schon ausgeschwitzt.
dann eben Wechseljahre
die hab ihc auch schon ausgeschwitzt