Alley am 04.08.2008 um 18:47 Uhr
Ich bin vor Kurzem aus einem Unternhemen ausgestiegen zwecks Mobbing des Vorsetzten. Habe zwar schon des öftereren mit demjenigen ein Gespräch darüber geführt, aber letztendlich stand ich immer als Sündenbock da. der Chef selbst wusste,dass schon vor mir Mehrere gekündigt hatten, wegen dieser Person, er jedoch sich nicht gegen sie stellen wollte. Was kann man rein rechtlich unternehmen, wenn das Arbeitsgericht sich dafür nicht zuständig sieht, weil ja der Arbeitgeber an sich nichts damit zu zun hat?

Sage Deinem Vorgesetzten mal sehr, sehr direkt uns LAUT, was für eine mieserable Erziehung er genossen hat, dass er mit Mitmenschen - gleich welcher Hierarchieposition SO umgeht, und dass seine Führungsqualitäten unter aller Sau sind. Ihn stehen lassen und umdrehen und nur noch gehen. Den restlichen Tag ignorierst Du ihn. Klappt das nicht, hol Dir meine Telefonnummer und hol Dir den nächsten Rat am Telefon. ER spricht Dich danach NIE wieder an !

Ein Mobbingtagebuch führen,mit Datum,Vorfall,Personen die dabei waren.Wird teilweise vor Gericht anerkannt,und gilt als Beweismittel.
Alley am 4. August 2008 18:54 Das hab ich leider übersehen! Kann ich denn noch nachträglich irgendetwas machen?
Hexenkueche am 4. August 2008 19:12 Wenn Du nicht mehr bei der Firma bist,würde ich keine Energie verschwenden.Für die Zukunft hier eine interessante Seite
http://www.online-netzwerk-lernen.de/mobbing/mobbing-tagebuch.html

Den Job kündigen und/oder mal bei der Gewerkschaft nachfragen?

das hat bei mir auch mal ein vorgesetzter gemacht,habe alles aufgeschrieben und beim betriebsrat gemeldet,eventuell mal gewerkschaft nachfragen,nach dem melden nochmal beim betriebsrat gemeldet,anschließend durfte die person selbst die koffer packen,und wenns wirklich nicht hilft in den sauren apfel beissen und neue arbeitstelle suchen,viel glück

Hallo
Hake die Sache ab und bekomme den Kopf frei! Vertraue auf die Gerechtigkeit, jeder findet noch mal seinen Richter...das ist Naturgesetz! Begebe dich nicht in die Schusslinie, lass andere die arbeit machen...
Ich habe mich auch schon ein paar Mal mit Leuten angelegt, die aber einfach am längeren Hebel sassen, und ich war dann immer der Dumme, und der Sündenbock... Ich will, und kann auch nicht, mich auf manches Niveau da runterlassen, gleiches mit gleichen vergelten... Und bei mir wurde schon "heftigst" über das Maß hinaus gegangen...bin stolz darauf, das ich bis heute einigermassen Fair bleiben konnte! Will hier garnicht erzählen, was mir schon alles für Nettigkeiten bereitet worden sind..da würdet Ihr vom Stuhl fahlen...
Gruß

Mobbing: Achtung - Arbeitgeber haften für ihre mobbenden Angestellten!
http://www.mobbing-web.de/html/achtung-arbeitgeberhaftenf.html
Das wäre die andere Alternative! Arbeite jedoch dort nicht mehr. Ich denke, es wird mir nichts anderes übrigbleiben, als dieses Unternehmen aufzusuchen und den jenigen meine Meinung sagen, das ist wahrscheinlich das Einzige, was hilft
Dann lasse ihn doch einfach laufen... Du ärgerst Dich doch höchstens noch mehr darüber, wenn er weiter fetzt und es über Ex_Kollegen/innen an Dich zugetragen würde ;oo((( Lasse ihn sausen. Der / Die Klügere gibt nach ;oo))