Was kann man tun gegen geschwächtem immunsystem?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe das Problem auch nur bei mir ist es chronisch. 

Was mir gut hilft ist, du kaufst frischen Ingwer, reibst in klein, übergießt die Masse dann mit kochendem Wasser und lässt es ein paar Minuten ziehen, danach Zitrone pressen, alles in eine Tasse und mit Honig süßen. Viel wasser trinken, mindestens 1,5-2,5 Liter am Tag.

Ich kenne einige die schwören auf Saunagänge zur Abhärtung des Immunsystems. Sport an der frischen Luft, gesunde und ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse sollen es zusätzlich stärken. 

Aus der Apotheke empfehle ich gegen trockene Mund- und Nasenschleimhaut Gelo Setin ( Nasenöl) und Gelo Revoice gegen trockenen Hals und Halsschmerzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goodhayat
11.12.2015, 14:19

Vielen Dank!:) werde das mit dem Ingwer sofort ausprobieren :)

0

Du solltest Dein Immunsystem stärken. Dazu gehört bei Wind und Wetter spazieren gehen,das härtet ab. Ausserdem solltest Du vor allem im Winter viel Vitamin C in form von Obst oder Obstsäften zu Dir nehmen.Ja natürlich,Sport ist gesünder als irgend welche Pillen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Dich unbedingt sportlich betätigen, die Heizung nicht zu hoch stellen und regelmäßig Ingwer und Thymian in den Tee mischen.

Selbstverständlich sind hohe Anteile von Obst und Gemüse in der Nahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst einmal warne ich vor frei verkäuflichen Drogen aus der Apotheke oder dem Reformhaus. Die sind entweder wirkungslos oder manche auch mit unbekannten Risiken versehen.

Erkältungen sind jetzt im Umlauf und man kann sich leicht anstecken. Dazu muss das Immunsystem nicht schwach sein. Ein ausgekühlter Körper macht es den Viren leichter in den Menschen einzudrigen und sich dort zu vermehren.

Ob eine Immunschwäche wirklich vorliegt kann man nur durch eine Blutuntersuchung feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem im Winter kann ein Vitamin D Mangel das Immunsystem weiter schwächen, aber auch andere Mängel können vorkommen.
Wenn du sichergehen willst, lass ein Blutbild machen und sag dem Arzt, dass es dir um dein Immunsystem geht, die wissen dann auch, wass sie alles anschauen lassen sollten.
Bitte nicht ohne einen wirklich festgestellten Mangel Vitaminzusätze nehmen, das kann ziemlich ins Auge gehen.

Gesunde Ernährung und Bewegung sollten sowieso immer als Grundlage dienen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse dich mal vom Arzt durchchecken, ob auch gesundheitlich alles in Ordnung bei dir ist.

Irgendwelche Mittelchen helfen im Grunde nicht. Achte auf deien Ernährung und treibe regelmäßig Sport. Verzichte auf Rauchen und übermäßigen Alkoholkonsum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goodhayat
11.12.2015, 14:09

Danke :) rauchen und Alkohol trinken tu ich nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?