Ich bin schon dran eine Therapie zu machen, aber leider sind die Wartezeiten sehr lange und deswegen dauert es noch bis ich wirklich professionelle Hilfe bekommen kann. Deswegen würde ich mich sehr freuen wenn i-jemand darauf eine Antwort weiß, was man im Moment schon tun kann. Das treibt mich langsam in den Wahnsinn...Ich kann nicht richtig denken, nicht fühlen und bin innerlich aber total gehetzt. Was kann man tun, wenn das gerade so ist?
Körperliche Bewegung, egal wodurch, baut Stresshormone ab. Sich nach außen richten: Spazieren gehen, neue Dinge anschauen, sich bewusst Freizeit nehmen. Sich überlegen, was man früher gern gemacht hat, worin man total aufging- das wiederaufleben lassen. Entsprechende Literatur lesen, z.B. Louise Hay. Sich eine Freude machen, die Umgebung verschönern. Sich klarmachen, dass Krisen Chancen sind und dass es ohne Ab kein Auf gibt und umgekehrt. Anderen helfen. Sich ein schönes Essen kochen. Baldrian nehmen, ist total harmlos und bringt Ruhe. Regelmäßig Pausen einlegen und entspannen. Schöne Musik hören. Darauf vertrauen, dass alles wieder besser wird :-) Liebe Grüße
Jeder Mensch ist anders! Vermutlich bist du nicht wirklich zufrieden in deinem Leben und hast das Gefühl etwas zu verpassen! Dir fehlt was auch wenn du im Moment nicht weisst was es ist! Ein Ziel! Ein Weg! Etwas woran du glauben kannst! Was man dagegen machen kann ist in sich zu gehen und sich zu fragen was es denn ist was einem genau fehlt und unglücklich macht! Wenn dus dann weisst stecke dir kleine Ziele und versuche nicht alles auf einmal hinzukriegen! Immer nur kleine Schritte die dir ein Erfolgserlebnis verschaffen! Schritte die dich deinem Glück näher bringen! Und wenn du dann mal soweit bist wirst du erlöst sein von deinen Qualen und du wirst keine Zeit mehr haben vor lauter Glück und Gefühlen die dich jeden Tag aufs neue überwätligen werden! Freu dich!
Schöne Antwort!!
Gleichfalls danke=)
Ja das stimmt. Zufrieden bin ich nicht. Ich versuche auch schon jetzt etwas zu verändern so insgesamt. Jedoch habe ich leider oft Momente, wo grad gar nix mehr geht und ich wie gelähmt bin und in diesen Momenten kann ich auch nicht wirklich denken...Ist schwer zu beschreiben...Weißt du dafür auch was? Also was man sofort machen kann, wenn es gerade so extrem ist? lg
Nicht alleine bleiben! Sonst kommt man noch auf dumme Gedanken! Darf ich dich mal Fragen woran du glaubst in deinem Leben! Wenn dus nicht sagen willst ist nicht schlimm( bin kein Christ oder so)!
Meinst du mit dem Glauben Religion oder so insgesamt? Zu der Religion : Ich bin katholisch...jedoch ist mir die Kirche ziemlich egal geh auch nie dahin aber an Gott glaube ich auf jeden Fall. Hilft mir auch oft weiter. Und in meinem Leben hab ich fast nix wodran ich glaube. Ist nicht so gut ich weiß aber ich habe eine Tochter die mir sehr wichtig ist und deswegen würde ich niemals Selbstmord begehen.
Schön zu hören! Nein ich meinte nicht Religion ich glaube nicht an einen Gott! Aber der Mensch braucht was das ihm Kraft gibt und dein Kind sollte es für dich sein! So wie ich es verstehe ist es dass auch! Ich gehe einmal davon aus das der Vater nicht mehr da ist! Sonst würdest du wohl kaum diese Frage hier stellen! Das Leben selbst verleiht ein jedem eine Unglaubliche Kraft! Du musst dich nur dafür entscheiden diese Kraft für dich zu nutzen! Klingt banal und lapidar! Aber es ist eigentlich genau das! Viele Menschen kämpfen mit denselben Problemen wie du nur lassen sie diese schlechten Gefühle nicht die oberhand ergreifen! Du bist die die entscheidet über dein Leben! Dein Leben entscheidet nicht über dich! Ich habe leider kein Patentrezept und die guten Ideen wurden alle schon erwähnt! Aber was ich weiss ist dass man sich antrainieren kann das Leben schön zu finden! Und das man sich eben auch das Gegenteil nur zu gut antrainieren kann sehe ich jeden Tag immer wieder! Es ist deine Entscheidung wie es weiter geht! Ich wünsche dir viel Kraft!
Nette Antwort, Dankeschön =)
Bitte gerne! Und wenn der Schuh drückt dann melde dich=)
Okay Danke =)
Wenn es grad so extrem ist: Situation wechseln. Rausgehen. Telefonieren. Immer ein paar Kärtchen mit Affirmationen parat haben, in der Schreibtischschublade oder so. Sich einen Ort in der Wohnung einrichten, an dem es einem 'nur gut geht' und dort hin gehen. Alles Gute, du schaffst das :-)

Sport treiben. Sich viel an der frischen Luft und unter Menschen bewegen!
Qetan am 9. Juni 2008 23:16 DH
Sport...das ist so ne Sache. Ich weiß es ist sehr hilfreich, aber dafür muss man es ja auch wollen. Ich hab schon oft versucht mich dafür zu begeistern. Ging immer nur kurz - leider =(. Habe die meiste Zeit absolut keine Lust dafür oder bin zu "schwach". Unter Menschen bewegen hilft bei mir i-wie nicht habe auch schomal gedacht, dass das mir was helfen würde hat aber auch nicht "geklappt". Trotzdem danke für die Antwort=). Weißt du vllt. noch was? lg
Innere Unruhe bedeutet Stress, ob man will oder nicht. Deshalb ist es erforderlich den Stress abzubauen. Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen, die wirklich leicht zu erlernende "Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen" anzuwenden.
Der familie und freunden erst mal anvertrauen und dich ablenken

Hi desperatewive. Am schnellsten kann dir mit Neurofeedback geholfen werden. Da gibt es auch kein 'Rumstochern' in alten Sachen. Gib 'Neuro Care Pro' oder auch 'Val Brown' im Google ein, da findest du viele Informationen und auch Therapeuten, die das in Deutschland machen. Nach 2 - 3 Sitzungen spürst du schon eine Verbesserung. Psychiater oder Psychologe sind dann nicht mehr nötig, ist nur zeitaufwändig (eine Therapie braucht meist Jahre). Viel Glück!
Noona am 11. Juni 2008 08:27 Falls du von mir mehr Informationen möchtest, schreib an noona@bluewin.ch LG!

für diesen Zustand gibt es medikamentöse Hilfe vom Facharzt - du mußt nur hingehen!
Wie gesagt - ich habe ja schon einen Termin gemacht, aber das wird noch dauern bis ich hingehen kann. Oder kann man woanders einfach so vorbeikommmen? Das wäre ja super =) lg
PollyDoll am 9. Juni 2008 23:28 normalerweise bekommst du vom Hausarzt, der deinen Zustand kennt, eine Überweisung zum Neurologen oder Psychiater, und der kann und darf dir dann die geeigneten Medikamente verschreiben - die vorab echt mal eine große Hilfe sind, damit du zur Ruhe kommst!
Achso wusste ich gar nicht. Geht das denn schnell? Da muss man doch sicherlich auch warten bis man einen Termin bekommt oder nicht? Ich habe einen Termin beim Psychologen gemacht. Ich weiß sowieso nicht wo die Unterschiede sind zwischen Psychiater und Psychologe. Sollte ich jetzt besser dann nur zum Psychiater gehen anstatt zum Psychologen?
PollyDoll am 10. Juni 2008 22:01 bitte sprich doch wirklich mal mit deinem Hausarzt über dein Problem, der weiß dann sicher, was zu tun ist - normalerweise bekommst du so ziemlich schnell einen Termin
Das klingt wie die Symptome einer echten Depression. Lass Dir von Hausarzt unterstützende Medikamente geben oder von einem Psychiater (Arzt für die Psyche, stellt auch Diagnosen; der Psychotherapeut ist ein Therapeut für die Psyche). Und zwar jetzt schon. Warte nicht erst bis zur Therapie!
Du und Deine Tochter, Ihr braucht jetzt Hilfe, nicht in ein paar Monaten. Sonst wirst Du noch ganz mutlos, der Haushalt bricht zusammen, Du ziehst Dich immer mehr zurück, Ihr unternehmt nichts Schönes mehr zusammen - und Du rutscht dadurch immer tiefer!