Frage von alina0110, 65

Was kann man tun gegen Fingernägel kauen...Wie kann ich endlich damit aufhören und schöne lange Nägel bekommen?

Es ist bei mir wie eine Sucht! Sobald die Nägel bei mir mal etwas länger sind kaue ich sie wieder unbewusst ab. Ich will ja auch schöne Nägel schaff es aber einfach nicht aufzuhören...Habt ihr irgendwelche Tipps?Würde mich über einige Antworten sehr freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lollioopop, 31

Hi mir geht es genau so ich habe das selbe Problem. Meine Nägel sehen immer so ungepflegt aus dich ich kaue sie unbewusst und merke es deshalb nicht und kann nichts dagegen tun!😕 Ich verwende aber jetzt vittermittel oder suche eine andere Beschäftigung für die Hände oder für den Mund zum Beispiel Kaugummi kauen ;) Hoffe ich konnte helfen💋

Antwort
von Mikafan111, 62

Nägel lackieren und danach so nen bitteren nagellack aus der apotheke gegen das nagelkauen draufmachen

Kommentar von Zuckerwatte0 ,

Der hilft gar nicht. Bei mir jedenfalls

Antwort
von Konaa, 65

Ich hatte auch so ein Problem. Habe mir da auch schwer getan, aber dann habe ich die immer rechtzeitig gekürzt und so kam ich nicht mehr dazu die Nägel unbewusst abzuknabbern.

Antwort
von Yulliana, 56

Versuch deinen Mund mit irgendwas anderen in Bewegung zu halten. .. also z.b. einfach statt deine Nägel nimm Kaugummi oder Bonbons hahah

Antwort
von Zuckerwatte0, 43

Kaugummi ständig kauen wenn du zuhause bist oder Nägel machen lassen bzw. selber zum ankleben. Habe das selbe Problem seit Jahren und die 2 Sachen helfen ein bisschen jedoch nicht 100%ig :/

Antwort
von Kapodaster, 48

In welchen Situationen kaust du denn an den Nägeln?

Kommentar von alina0110 ,

Meist aus Stress oder wenn ich traurig bin,manchmal aber auch im Unterbewusstsein (wenn ich z.B. tv schaue) Kapodaster

Antwort
von WolkenBlatt, 25

Es gibt in der Apotheke bittere Flüssigkeiten die man auf die Nägel streicht, und dann hat man irgendwann gar keine Lust mehr und einen regelrechten Ekel davor sich die Nägel abzuknabbern...