gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man tun gegen fingernägel kauen

gefragt von BlechschnitzelBlechschnitzel am 28.03.2008 um 12:53 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.208 fingernaegel x 558

Indy72
beantwortet von Indy72 am 28. März 2008 12:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Handschuhe tragen.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 28. März 2008 13:10

Konsequent durchgeführt eine tatsächlich funktionierende Methode. Es ist bloß furchtbar schwer, seiner Umwelt das permanente Handschuhtragen zu erklären.

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 30. März 2008 17:58

Mit fäustlingen kann man das Lutzschen oder Kauen an den Fingern erfolgeich abgewöhnen. Habs ausprobiert.

anonym
beantwortet von mumrulz am 28. März 2008 13:02
1x

Sie kurz schneiden, damit wenig Fläche zum Kauen da ist! Ich kann da dem danny nur zustimmen, dass man sich einen Ausgleich suchen sollte: Yoga, Meditation, Massage, an einen Fluß setzen und nachdenken, Musik hören und spielen, was leckeres kochen, Angeln gehen, usw....

anonym
beantwortet von evildanny am 28. März 2008 12:57
1x

Fingernägel kauen ist kein Symptom einer Krankheit, wie die laufende Nase bei einer Erkältung, sondern ein Symptom von Stress oder auch Unausgeglichenheit. Zur Ruhe kommen, den eigenen Mittelpunkt finden ausgeglichen sein sind da die wichtigst Ratgeber. Was für einen ein Ausgleich ausmacht, muss jeder selbst wissen. Ich gehe gerne spazieren oder spiele Gitarre!

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 28. März 2008 13:06

Total nett gemeint, aber wer jahrelang kaut, hat dermaßen eingeschliffene Verhaltensweisen, dass auch "entspannt" gekaut wird. D.h. wer ist schon über lange Zeiträume wirklich entspannt? Leider kann man es sich nicht befehlen...

oleandra
beantwortet von oleandra am 28. März 2008 12:54
1x

Selbstdisziplin!

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 28. März 2008 13:07

Müssen nur wollen, wir müssen nur wollen... seufz

anonym
beantwortet von dilara02 am 28. März 2008 12:54
1x

Es gibt das glaub ich so Tinkturen, die super bitter und unangenehm schmecken. Einfach auf die Nägel schmieren und bin mir sicher das Nägel kauen ist kein Genuss mehr.

Kommentar von 934a0906574994f717fd8146d47ecf9esmalloleandra am 28. März 2008 12:55

ein "richtiger" Nägelkauer schreckt auch vor diesen Tinkturen nicht zurück und sind sie einmal abgeleckt, kaut es sich schön weiter!

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 28. März 2008 12:55

Höchstens die ersten zwei, drei mal! Bei mir war das schnell passé mit dem ekligen Geschmack!

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 28. März 2008 13:08

Mir half es, die Nägel zu lackieren. Das hat mich zumindest daran erinnert, wenn ich kaute! Leider fresse ich heute die Haut um die Nägel herum weg, besser ist das auch nicht, vielleicht sollte ich die Tinktur mal probieren...

Kommentar von shoppengehen am 28. März 2008 14:44

Stop'n grow - heißt es. Gibt es in der Apotheke.

anonym
beantwortet von summerrr am 20. November 2009 14:52
0x

ich habe auch 10 jahre lang gekaut, meistens aus nervösität. ich hab anfang des jahres damit aufgehört, indem ich das kauen einfach durch etwas anderes ersetzt hab. wenn ich das bedürfnis verspürt habe, zu kauen,habe ich einfach mit den fingern auf den tisch o.ä. getrommelt, das hat mich vom gedanken abgelenkt und man macht das nach einer zeit auch automatisch, statt zu kauen. irgendwelche tinkturen haben bei mir rein garnichts gebracht, auch nicht plastik fingernägel oder sowas... willenskraft!

Juliiii
beantwortet von Juliiii am 24. Juli 2009 07:08
0x

Hallo, ich bin 18 Jahre und kaue bestimmt schon 6-7 Jahre an den Nägeln. Ich habe viele Mittel ausprobiert. Habe mir das ecklige Mittel auf die Finger geschmiert und mir sogar für ein halbes Jahr künstliche Nägel machen lassen. Als ich die wieder runter bekam, fing ich wieder mit dem Kauen an. Meine Nägel sehen ungeplegt und abgebissen aus und ich komme einfach vom Kauen nicht los. Ich kaue, wenn ich nervös bin, wenn mir langweilig ist oder einfach nur aus Gewohnheit...

anonym
beantwortet von TheDeliciousOne am 15. September 2008 21:01
0x

hi, bin jetzt 20. hab bestimmt 15 jahre nägel gekaut. bei mir war es richtig extrem. hab diesen bitteren nagellack auch ausprobiert, half nichts. hab handschuhe getragen...war mir aber unangenehm und habs dann auch gelassen sie zu tragen.ich wollte immer damit aufhören aber irgendwie ging es nicht. selbst als ich grade gekaut habe, habe ich gedacht nehm einfach den finger weg....aber es war so ein entspanntes gefühl..kp^^. hab zwischendurch mal 2-3 wochen nicht gekaut...das kam 2 mal vor bin dann aber wieder rückfällig geworden. hab auch die haut von den fingern abgeknabbert, teilweise hat es geblutet...gebrannt sowieso immer. vor 2 monaten habe ich einfach von dem einen auf den anderen tag damit aufgehört...ich kann schlecht erklären wieso, aber es liegt echt nur an der willenskraft. nur wenn du es richtig willst, dann schaffst du es. wie oleandra schon meinte: Selbstdisziplin

NOnagelkauen
beantwortet von NOnagelkauen am 27. August 2008 20:54
0x

Also ich bin davon abgekommen und zwar mit folgender methode: Ich habe mir ein Ziel gesetzt ich habe mich durch kaugummi kauen und handwerklichen sachen abgelenkt so das ich niee zeit hatte fingernägel zu kauen ich kaue seit meinem 3 lebensjahr und ich bin gott sei dank davon abgekommen folgt meiner methode es hilft wirklich!

NOnagelkauen
beantwortet von NOnagelkauen am 27. August 2008 20:51
0x

Also ich hab es so gemacht ich hab mich immer abgelenkt durch kaugummi kauen und durch sachen machen die nicht an nägel kauen führen ich hab es mir abgewöhnt und wenn man einmal lange nägel hat und fest des willens ist dass man damit aufhört dann hilft es glaubt mir kaue seit meinem 3 lebensjahr und ich bin davon abgekommen =) also verfolgt meinem rat es hilft wirklich!!!

anonym
beantwortet von Pfnuesel am 6. Mai 2008 21:29
0x

Ich habe auch sehr lange (viele Jahre) gekaut. Geschafft habe ich es mit einer Methode, die bei www.naegelkauen.info zu finden ist. Man bekommt dort eine Anleitung und täglich Hilfe. So konnte ich meinen Willen stärken und bin nun schon längere Zeit absolut "clean". Bittere Tinkturen haben bei mir hingegen nicht gewirkt.

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 28. März 2008 12:56
0x

Ganz einfach: Fingernägel nicht kauen.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 28. März 2008 13:02

Jaja, und ein Raucher soll einfach nicht rauchen, ein Alkoholiker einfach nicht trinken, ein Dicker einfach nicht essen... Wenn das alles so einfach wäre... Zumal man ja dummerweise die eigenen Hände immer dabei hat - man kann sich ja nicht mal den Kauf verbieten, so wie bei den anderen Produkten. Wahrscheinlich kann aber hier nur ein Nagelkauer den anderen verstehen, kaum jemand weiß, dass meist unbewusst gekaut wird...

Kommentar von Feb957061a2060d546bc641aa3e6a384smallMedienmensch am 29. März 2008 00:33

[Jaja, und ein Raucher soll einfach nicht rauchen, ein Alkoholiker einfach nicht trinken, ein Dicker einfach nicht essen...]

So einfach ist es tatsächlich. Einfach mal bewusst werden, dass es DIE Lösung ist.

FrauSchmidt
beantwortet von FrauSchmidt am 28. März 2008 12:55
0x

In der Apotheke gibt es so einen übel schmeckenden Lack, heißt "Stop n' grow".

justika
beantwortet von justika am 28. März 2008 12:54
0x

Abkleben mit Pflastern, einschmieren mit richtig fettiger Creme (am besten Melkfett, schmeckt total eklig), in Zitrone die Finger baden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.