Frage von laallall, 44

Was kann man tun für mehr Ausdauer und gegen einen roten Kopf nach dem Sport?

Hey :) Ich möchte anfangen mich gesünder zu ernähren und (täglich) Sport zu machen beziehungsweise ich habe heute schon angefangen. Leider habe ich aber null Ausdauer und bekomme nach dem Sport immer einen mega roten Kopf. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mehr "Kraft" habe beim Joggen (was vorher essen und so) und wie ich einen roten Kopf möglichst vermeiden kann? Danke für eure Hilfe!

Antwort
von olalumleysg, 27

Gesünder ernähren: nur Dinge essen, die man um 1900 schon kannte und gegessen hat. Kaufe nach Möglichkeit frisch ein und koche selbst. Lasse Chips, Schokolade, Weingummi etc und alle zuckerhaltigen Getränke weg.

Roter Kopf: Ist Veranlagung. Es wird etwas besser mit besserer Ausdauer, aber nicht richtig gut.

Kraft beim Joggen: Regelmäßig laufen (4x/Woche) für die Ausdauer. Kniebeugen, Lunges für die Beinkraft. 

Bei allen Dingen: Die Langfristigkeit bringt's. Mach das mal 6 Wochen, dann hast du schon extrem viel erreicht.

Alles Gute!

Antwort
von 123schonvorbei, 34

Wenn du mehrmals Sport machst, wird sich deine Ausdauer auch automatisch verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community