Frage von Centario, 27

Was kann man tun für einen friedlichen Umgang der Menschen in der Welt untereinander, ständig gehen immer wieder verschiedene Volksgruppen aufeinander los?

Was ist der häufigste Grund dafür? Zu verstehen ist das nicht, es sei denn es wird als Naturgesetzmäßigkeit zugrunde gelegt. Leider sind auch Deutsche wieder an Kriegshandlungen beteiligt. Ich persönlich wünschte mir es wäre nicht so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paranomaly, 5

gründe sind folgende: die hohe intoleranz der leute sei es auch nur die weltanschauung. die einen glauben alles was in einem "heiligen" Buch steht, richten ihr ganzes leben danach. die anderen glauben nicht an gott und halten dieses buch für fragwürdig. die nicht gläubigen kritzeln z. b. irgendwas an einen tempel, die andere partei rastet dadurch aus. 

dann gibt es dann noch den waffenexport. oder die gläubige partei will dass alle anderen auch an dass glauben an dass sie glauben.

Antwort
von IDC16, 15

Ich finde Kriegseinsätze der Bundeswehr auch unnötig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community