Frage von Fragenmensch98, 34

was kann man tun das soetwas auffliegt?

Hallo, ich kenne eine person die auf kosten seiner eigenen firma krumme sachen tut. Zum beispiel von der firma ein auto kaufen und für den privaten geldbeutel wieder verkaufen. Oder auf firmenkosten essen gehn. Was kann man tun das sowas auffliegt? Wohin kann man sich wenden?

Antwort
von BlackDoor12, 19

Wenn sowas ausfliegt wird derjenige schnell fristlos gekündigt werden und muss alles zurück bezahlen.

Bestimmt wird der Chef das auch nicht auf sich sitzen lassen und bekommt eine Anzeige, macht sich Super im Führungszeugnis um wieder einen neuen Job später zu finden kommt gut an weil manche Betriebe ja ein Führungszeugnis verlangen.

Und natürlich fällt sowas auf wenn die Buchhaltung gemacht wird und Geld in der Kasse fehlt.

Wohin du dich da wenden kannst an den Betriebsrat, weil kommt hinterher raus das du mitwissend bist kommt es auch nicht gut an du könntest auch deinen Job dadurch verlieren ,,mitgehangen ist mitgefangen."

Mit solchen Leuten würde ich mich auch garnicht abgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten