Frage von 161xx, 31

Was kann man tun damit Tics und die damit verbundenen Schmerzen aufhören?

Hi. Ich hab schon seit ich klein war motorische Tics, und es ist auch besser geworden seitdem. Das einzige was ich ständig mach ist mein Handgelenk komisch zu bewegen aber das mach ich unbewusst, tut mir nicht weh und ist mir ziemlich egal. Nur jetzt gerade muss ich ständig meine Schulter so komisch bewegen (Stichwort Schulterzucken) .. Und das geht mir so auf die Nerven. Es fällt mir ja schon selbst auf und hab auch schon gegoogelt.. Mein ganzer Rücken bzw mein linkes Schulterblatt tut gerade einfach ziemlich weh und ich wüsste gerne was ich JETZT tun kann damit das entweder aufhört oder die Schmerzen weggehen.

Danke :)

Antwort
von skyberlin, 10

Geh zum Orthopäden oder zu einem Schmerztherapeuten. Die sind dafür geschult.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community