Frage von TheTK98, 117

Was kann man tun, damit man die Zeit langsamer vergeht?

Ich weiß das ist eine blöde Frage, aber ich muss wissen ob es irgendwelche Tricks oder sowas ähnliches gibt wo es einem so vorkommt dass die Zeit langsamer vergeht. Denn es ist einfach unglaublich! Die Jahre vergehen so schnell. 2015 war nur ein kurzer Augenblick, und ehe man sich versieht ist auch dieses Jahr,nächstes Jahr, und dieses und nächstes Jahrzehnt vorbei. Ich habe so angst, dass ich plötzlich 60 bin und dann mich frage, wie die Zeit so schnell vergangen ist. Die Zeit vergeht schnell, zu schnell. Tage vergehen als seinen es Sekunden und Jahre vergehen als seien es Minuten. Ich habe wirklich so Angst vor der Zeit. Ich habe davor Angst weil mein ganzes Leben unaufhaltsam an mir vorbei rast. Selbst die schönsten Erlebnisse vergehen und bleiben als Erinnerungen zurück. Und das ist auch was was mir Angst macht: "Erlebnisse"! Ich finde alles irgendwie so nichtig. Selbst wenn morgen der schönste Tag meines Lebens wär, würde ich daran denken, dass der übermorgen für immer unwiederbringlich vorbei sein wird. Und alles wird als eine Erinnerung zurück bleiben. Genau so wie die Zeit vergeht wird es passieren, dass ich plötzlich 85 bin (wenn alles glatt läuft) und am Sterbebett liege, und dann mit denke: "Wow, mir kommt es so vor als ob ich gestern noch 17 gewesen bin." Irgendwie muss man sich doch das Gefühl "herzaubern" können, dass man denkt ein Tag dauert ewig oder? Ohne das man langweile hat geht dies wahrscheinlich nicht oder? Naja jetzt ein Schlussstrich! Danke falls du diesen Text bis hier durchgelesen und du mir gute Tipps für das Leben geben kannst, wie ich es in vollen Zügen genießen kann damit Tage nicht wie in Sekundentakt zu Ende gehen. Schönen Abend noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egaliso130202, 73

Du musst den Moment genießen. Wenn du in Gedanken woanders büßt vergeht die Zeit schnell. Vermeide Zeit am Handy und vorm Fernseher und gehe raus. Unternimmt was mit Freunden oder genieße die Stille. Dadurch lebst du in der Gegenwart und kannst diese besser und länger genießen.

Kommentar von TheTK98 ,

Endlich mal eine gescheite Antwort. Danke :-)

Kommentar von egaliso130202 ,

Immer gerne😊

Antwort
von Nessi9714, 49

Das mit der zeit ist ganz einfach....Bist du glücklich und hast Spaß, dann vergeht die Zeit ganz schnell. Wenn man aber kein glückliches Leben führt, sich nur langweilt, einsam ist etc. dann kommt es einem wie eine Ewigkeit vor. Also sei froh dass es so ist und genieß dein Leben ;)

Kommentar von TheTK98 ,

Danke aber irgendwie wäre es besser, würde ein Tag doch 70 Stunden dauern:-)

Kommentar von Nessi9714 ,

An der Tatsache dass ein Tag nur 24 Stunden hat lässt sich nunmal leider nichts ändern :D die Tatsache muss man nehmen wie sie ist und das beste daraus machen

Kommentar von TheTK98 ,

Das stimmt natürlich auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community