Frage von DasEtwas666, 116

Was kann man tun damit Make-up länger hält?

Hey :) Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps damit Make-up länger hält? Ich benutze immer Foundation, Concealer, Puder, Lidschatten, Mascara und Lippenstift, aber das hält bei mir halt net so lange und deshalb sieht man halt dass ich sau viele Pickel im Gesicht hab. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann damit mein Make-up länger hält? :D

Antwort
von jarabhm, 28

Hallo,

du kannst make up Setting sprays benutzen, diese dienen nicht nur dazu das dein make up länger hält sonder meiner Meinung auch das dein make up gebundener aussieht.

z.B. von Urban Decay dieses sind etwas teurer aber haben dafür ihre Qualität.

was ich außerdem noch weis von den Setting sprays von urban decay, sie haben verschiedene Setting sprays also für jeden Hauttyp was meiner Meinung nach sehr gut ist. also z.b. für ölige haut, trockene haut.

hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG Jara :)

Kommentar von DasEtwas666 ,

Hey danke für deine Antwort Das mit dem Setting Spray werde ich auf jeden Fall ausprobieren un wenn die Qualität hab ich auch kein Problem damit wenn es teuer is. Nur das Problem is halt, dass ich net weiß welchen Hauttyp ich hab :D

Kommentar von jarabhm ,

naja das ist gar nicht so schwer,
- wenn deine haut sehr trocken ist dann hast du logischerweise trockene haut :D
- wenn du sehr schnell glänzt an manchen stellen und an manchen stelle trocken bist dann hast du mischhaut :)
- wenn du überall fettige oder auch ölig bist dann hast du wohl ölige haut:)

da musst du einfach mal deine eigene haut beobachten :)

Antwort
von labellorosa, 66

habe das selbe problem gehabt ,es gibt zb extra für lidschatten eye shadow base von essence das hilft mir sehr gut und ist nicht teuer , und bei der mascara benutze ich extra wasserfeste ...

und wenn ich weggehe und mir das make up den ganzen abend reichen muss sprüh ich haarspray ins gesicht (Vorsicht nicht in die augen oder einatmen!) es ist zwar komisch am anfang aber man gewöhnt sich schnell daran , aber oft würde ich das nicht machen wegen den chemikalien ... =) liebe grüße

Ich werd demnächst auf jeden Fall ne Eyeshadow Base holen und bei der Mascara hab ich eine wasserfeste von Max Factor aber die hält trotzdem net so. Aber das mit dem Haarspray probier ich lieber net aus is mir dann doch zu riskant :D aber auf jeden Fall danke

Antwort
von elush1, 15

Kauf keinen billigscheiss. Ich benutze schon sehr lange mac makeups, bekomme keine pickel mehr, deckt alles ab und hält den ganzen tag. Musst aber herausfinden welche von mac für dich am besten ist. Ich habe mischhaut und im winter sehr trockene. Im winter benutze ich dann die mineralize foundation und sonst die mastermatch foundation. Benutze auch kein puder, die halten auch so also das geld lohnt sich

Hi danke für deine Antwort Also ich hab mit dem Make-up von Mac auch gute Erfahrung gemacht. Die Pickel sind davon leider net weggegangen aber es hält zumindestens. Aber ich weiß halt leider net was für einen Hauttyp ich habe :D

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 15

Benutze mal einen Primer und/oder Fixierspray. 

Den Primer trägst du nach der Tagespflege, jedoch vor der Foundation auf. 

Das Fixierspray sprühst du über dein komplettes Gesicht, wenn du dein ganzes Make-Up fertig hast. 

Antwort
von jarabhm, 14

was ich vergessen hab zu schreiben, da gibt es noch eine ganz günstige variante mit dem Haarspray , jedoch würde ich dir hiervon echt abraten weil wenn du Pickel hast wie du oben geschrieben hast, dann ist es sehr schlecht für deine haut und somit entstehen noch mehr Pickel was du denk ich vermeiden willst.

Das kann man mal als not Lösung einmal  machen, ich würde dir aber auf Dauer davon abraten.

Ja okay dann hol ich mir lieber Setting Spray :D

Kommentar von jarabhm ,

was ich dir auch noch echt empfehlen kann ist das du dir mal ein teureres Make-up kaufst.

das kann ich echt bestätigen , denn vor ca. 1 Jahr hab ich auch nur Drogerie Produkte gekauft denn sie waren günstig und haben für meinen zweck mir damals echt gereicht

jedoch hat bei mir das günstige Make-up auch nicht sonderlich lange gehalten..

bis ich mir dann Highend Make-up gekauft habe, seitdem investiere ich lieber in ein teures Produkt denn diese halten viel besser und sind von der ganzen Qualität um längen besser.

die marken MAC, Benefit, Urban Decay kann ich dir echt sehr ans herz legen :D
jedoch ist die neue Drogerie marke NYX auch sehr gut, wenn du dir nicht direkt ein Make-up für 30€ und aufwärts kaufen möchtest :)

Antwort
von violika, 65

Also für Lidschatten gibt es zum Beispiel eine Eyeshadow Base damit sind die Farben intensiver und sie halten viel länger.

Bei Make-Up würde ich sonst auch mal andere Marken ausprobieren vielleicht halten die bei dir besser.

Und sonst als Notfall Plan (sollte man aber nicht zu häufig machen) Am Ende Haarspray ins Gesicht. Wichtig dabei:Augen zu und Luft anhalten

Okay das mit der Eyeshadow Base werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Welche Marken könntest du denn empfehlen? Ich benutze meistens Make-up von Maybelline, Mac, Max Factor oder Catrice .

Kommentar von violika ,

Ich verwende tatsächlich das von essence. Gefällt mir gut, da es flüssig ist und man nicht in einer dose rumpulen muss wie bei anderen. Das flüssige muss man dann gut verreiben damit nichts in der Lidfalte bleibt und nicht zu viel verwenden ein wenig reicht schon :)

Auf jeden Fall noch danke für deine Antwort

Okay ich hab auch ne flüssige Foundation nur dass die halt von Maybelline is und ich verreibe die auch gut und benutze auch net viel aber das hält leider trotzdem net

Kommentar von violika ,

Also ich verwende das Make Up von Mary Kay. Die Marke kann man leider nicht einfach so kaufen und ist auch etwas teurer. Aber davor habe ich mit dem Mousse von Maybelline sehr gute Erfahrungen gemacht

Okay danke

Antwort
von SoMean, 55

Einen Primer benutzen.
Allgemein eher hochwertige Schminke benutzen - das ist eigentlich das was der große Unterschied zwischen hochwertigen und eher "billig-Produkten" ist.
Im direkten vergleich kann man keinen Unterschied erkennen, aber wenn es um die "Haltbarkeit" geht eben schon.
Und am Ende sollte man ein Fixierspray benutzen.

Okay ich werd mir auf jeden Fall mal Primer holen. Also ich benutze meistens Make-up von Maybelline, Catrice, Mac un Max Factor aber leider hält es trotzdem net so

Kommentar von SoMean ,

Catrice & Max Factor sind auch in dem Falle fürn Popo, also ich finde dieses Make Up einfach nur schlecht. Maybeline ist wirklich in Ordnung. Das Make Up von Mac ist natürlich Bombe aber eben sehr sehr teuer und bei manchen Dingen finde ich es auch überteuert. Aber NYX hat auch echt gutes Make Up und ist recht günstig. Clinique und Urban Decay finde ich noch sehr gut, aber diese Produkte sind eben auch echt teuer.

Okay danke Auf jeden Fall wenn die Qualität gut is hab ich auch kein Problem damit wenn das teuer is. Un NYX werd ich auf jeden Fall mal schauen :)

Kommentar von SoMean ,

NYX gibt es jetzt auch bei DM. Vorher gab's das nur bei Douglas.

Antwort
von lupae, 30

Primer und ein gutes Setting-Spray verwenden ^^

Antwort
von fabi3212, 8

ja da gibts so bestimmte Spray Flaschen, die dafür sorgen

Antwort
von loveubae, 37

Hey:)

Also wie die anderen schon geschrieben haben kannst du dein Make-up wechseln -also etwas was etwas hochwertiger ist haha,oder du kaufst dir ein Spray.Ich würde z.B mal das Balea Wasserspray ausprobieren da man es auch dazu nitzen kam um sein Make-Up zu fixieren .

V

Antwort
von laraa3, 38

Anderes makeup kaufen das länger hält 😂

Okay und welches hält deiner Meinung nach am besten ? :D

Kommentar von laraa3 ,

Musst du rausfinden, beispielsweise bei der foundation brauchst du eine die eine hohe Deckkraft hat

Kommentar von laraa3 ,

Für Mascara und den Rest einfach wasserdicht nehmen, das hält ewig :)

Okay also ich hab ne Foundation mit hoher Deckkraft (Super Stay 24 von Maybelline) und ich benutze ne wasserfeste Mascara von Max Factor

Kommentar von laraa3 ,

Die von Maybeline hab ich auch, die hat keine hohe Deckkraft :D
Geh einfach mal in Douglas, die beraten dich ja und testen Produkte an dir :)

Ach so okay :D Danke für den Hinweis, dass ich mich bei Douglas beraten lassen soll. Wenn ich das nächste Mal Zeit hab werde ich das auf jeden Fall machen :)

Kommentar von laraa3 ,

👍🏼❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten