Beulel am 28.10.2009 um 18:27 Uhr
Flüssigkeit wie Brühe oder Wasser zugeben, klein stellen und ständig umrühren. Oder Schnellkochtopf. Da brennt nichts an.

Beim KOCHEN (!!!!!) kann überhaupt nichts anbrennen. Anbrennen geschieht nur beim Braten.

Hallo...du mußt die Hitze reduzieren....auf kleinste Stufe schalten....öfter umrühren und immer wieder etwas Flüssigkeit dazu geben....dann brennt dir auch nichts an.
Hallo ... runter mit der Temperatur - langsam köcheln lassen, öfter umrühren - etwas den Deckel zur Seite schieben
Auf kleiner Flamme köcheln und immer wieder Flüssigkeit dazu geben, so wie man das halt bei Weißkraut, Sauerkraut, Rotkohl usw. auch macht.

Da frag ich mich eher was Du tust das er anbrennt?! Genügend Wasser, reduzierte Hitze und Rühren und dazwischen deckel drauf ist doch nicht schwierig.
LG Sikas

Ich koche vorher geräucherten Speck im Topf, wenn der fertig ist,kommt das Grünkohl dazu,so das es bedeckt ist. Zum Schluss eine geriebene Kartoffel dazu zum Eindicken.
Und das verhindert das Anbrennen???
derwessi am 28. Oktober 2009 18:47 Ja,hat ja genug Flüssigkeit. Langsam garen,nicht extrem Kochen.