Frage von Monaaaa97, 66

Was kann man tun, damit die Katze den Verband nicht immer wieder abstreift?

Unsere Katze hat sich vor ungefähr 2 Wochen die rechte vordere Pfote mehrfach gebrochen und muss seitdem einen Verband und eine Gipsschiene tragen. Außerdem muss sie um die 8 Wochen Boxenruhe ertragen. Das Problem an der Sache ist, dass sie diesen Verband innerhalb von ein paar Minuten abstreift (sie greift mit den Hinterbeinen unter die Gipsschiene) .Sie trägt auch eine Halskrause . Der Tierarzt hat den Verband auch schon an den Rippen fixiert, aber das hilft leider auch nicht. Außerdem haben wir schon probiert das Abstreifen mit dem Anziehen eines Kinderpullovers zu vermeiden. Hat irgendwer vielleicht noch weitere Ideen was man sonst tun könnte (Op ist keine Alternative)? Und weiß jemand, ob es auch mit reiner Boxenruhe verheilen würde?

Antwort
von elfriedeboe, 33

Hast es mit einer Fixierbinde versucht da ich dieser Verband selbst verklebt, ich habe das für meine beim Ekzem gemacht da schaut sie zwar aus wie nee Mumie aber gehalten hats!

Kommentar von Monaaaa97 ,

Ja das haben wir auch schon versucht. Der Tierarzt hat sogar noch eine Art Panzerband verwendet, aber es hat trotzdem nicht länger gehalten. Trotzdem danke für deine Antowort:)

Kommentar von elfriedeboe ,

Vielleicht eine Socke ?

Mehr fällt mir auch nicht ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community