Frage von MarkSchoen, 159

Was kann man tun bei seelischer Einsamkeit und doch einen innerlichen Verlangen, bitte nur einfühlsame Antworten, Schnäppchensuche ist nicht erwünscht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JTKirk2000, 78

Auf den/die richtige/n Partner/in warten und aktiv danach suchen, die Bedingungen optimieren einander zu finden, indem man nicht nur zuhause, sondern auch außerhalb der eigenen vier Wände das tut, was einem entspricht, und dem Partner, sofern notwendig weitere Kontaktmöglichkeiten einräumen, wie in sozialen Netzwerken, Zeitungsanzeigen oder gar Partnerportalen.

Verzweiflung bringt jedenfalls nur Depressionen und führt eventuell noch dazu, dass man aufgibt, und das ist es hoffentlich nicht, was Du willst.

Kommentar von MarkSchoen ,

Okay, gute Antwort mit gezielter Ausführung und ohne langen Text. Aufgeben kommt nicht in Frage für mich. Dann würde ich doch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Die Antwort hilft mir.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Das ist eine gute Einstellung und vielen Dank für das Sternchen. :)

Antwort
von Tragosso, 82

Was für ein innerliches Verlangen? Woher diese Einsamkeit kommt solltest du herausfinden, wenn du das nicht allein schaffst, dann mit der Hilfe eines Therapeuten. Und dann kann man daran arbeiten und dem versuchen entgegenzusteuern.

Ich kenne so eine tiefe Einsamkeit sehr gut. Mir helfen dann oft Dinge bei denen ich mich wohlfühle, z.B alte Musik hören oder Kinderserien die ich früher gesehen habe. Oder an Orte gehen an denen ich mich wohlfühle, ich bin z.B gern am Wasser.

Was du nun mit Schnäppchensuche meinst ist mir allerdings rätselhaft.

Kommentar von MarkSchoen ,

Deine Antwort gibt Aufschluss, nur bei deiner GF-Erfahrung weißt du schon was es mit Schnäppchenjäger auf sich hat.

Kommentar von Tragosso ,

Naja, es wäre jedenfalls hilfreicher, wenn du deine Frage ein wenig ausgeschmückt hättest als nur die blanke Frage ohne Hintergrundinfos anzubieten.

Da kann man leider nur eine sehr allgemein gehaltene Antwort geben. Ich kenne dich nicht, ich weiß nicht wie du tickst und deshalb kann ich auch nicht darauf schließen worauf du mit deiner Frage hinauswillst und was genau du meinst.

Kommentar von MarkSchoen ,

Ist schon ok, eine allgem. Antwort reicht schon aus da das Wort Einsamkeit ja kein Fremdwort ist was man neu erklären müsste

Antwort
von Skibomor, 65

Schnäppchensuche??? Bist Du denn ein Schnäppchen für Frauen?

Kommentar von MarkSchoen ,

Die Antwort hat was für sich :-) . Ich sehe es aber anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community