Frage von Soenke65, 44

Was kann man tuen wenn die verbindung zum buetooth Lautsprecher zu gering ist?

Hat jemand einen Rat?

Antwort
von xJayDJx, 26

Näher rangehen... Ansonsten werden zukünftige Bluetoothversionen immer stabiler und haben höhere Reichweiten.

Kommentar von Soenke65 ,

Ich weiß nicht hab es heute gekauft auf der Verpackung steht drauf 10Meter reichweiter aber es reicht nur für nochnichtmal einen Meter

Kommentar von xJayDJx ,

Hmm, das ist schon komisch. :/ Vielleicht findest Du Hilfe im Internet. Also googeln.

Antwort
von acoincidence, 26

Digga, Meist du die Reichweite ? 

Kommentar von Soenke65 ,

Ich weiß nicht hab es heute gekauft auf der Verpackung steht drauf 10Meter reichweiter aber es reicht nur für nochnichtmal einen Meter

Kommentar von acoincidence ,

Puh. Du weißt schon das es unterschiedliche Bluetooth Protokolle gibt? Wenn du ein iPhone 4s hast dann schafft es wirklich nur ein paar Meter. Wenn du ein modernes iPad hast dann geht auch mal 20 Meter. 

Bitte nennen in Zukunft bei technischen Fragen alle wichtigen Bezeichnungen.  In diesen Fall  beide Geräte/ Modelle die miteinander kommunizieren sollen. 

Das währe für die Fehlersuche sehr hilfreich. 

Kommentar von Soenke65 ,

Vom sony xperia z3 zum creativ muvo Mini...

Kommentar von acoincidence ,

Sehr gut. Ich habe die Datenblätter überflogen und festgestellt das die box auch per NFC verbunden werden kann. Bist du den jetzt sicher das du per Bluetooth mit der box verbunden bist? Nicht das du es mit NFC gekoppelt hast. 

Kommentar von Soenke65 ,

Nfc ist immer ausgeschaltet nur wenn ich ungefähr 50 cm vom gerät entfernt bin bricht die verbindung halt meistens ab

Kommentar von acoincidence ,

Ok. Ich habe jetzt viele Hoffnungen auf das NFC Problem gelegt. Lösche doch im Bluetooth nochmal das Gerät und Paare es erneut. Andere Bluetooth Verbindungen bestehen nicht oder ? 

Kommentar von Soenke65 ,

Nein aber ich habe es schon oft neu verbunden da ich mich auch gefragt habe ob es daran liegen könnte...

Kommentar von acoincidence ,

Sony hat ein Problem nach dem letzten Update. Ich würde das Sony Neustarten und wenn es immer noch nicht geht mit einem anderen Handy testen. 

Somit kannst du unterscheiden ob dein Handy die Ursache ist oder die Box. 

Wenn du das nicht tust und die Box zur Reparatur schickst ist es ggf. mit kosten verbunden. (Garantiebestimmungen)

Viel Glück. 

Kommentar von Soenke65 ,

dessweiterwn wird mir auch immer angezeigt wenn ich den Batterie Status sehen will das es immer wirklich immer 57% anzeigt.

Kommentar von Soenke65 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten