Alexa87 am 08.02.2008 um 11:57 Uhr
Von Labello bis Fettcreme. Habe alles ausprobiert. Aber nichts hilft richtig! Habt ihr gute Tipps?
als labello-süchtige empfehle ich:
küssen, küssen, küssen
regt die durchblutung an, gibt feuchtigkeit, macht glücklich :o))
In schlimmen Fällen nehme ich Glycerin . In Apotheken erhältlich. Wirkt auch bei wundem Po.

hier ist eine sinnvollere mischung als labello:
http://www.dr.hauschka.de/produkte/gesichtspflege/lippenpflege/lippenpflegestift...
und außerdem helfen schüssler-mittel
Natrium chlorat. D6 biochem. Tabl. DHU
und
Natrium chlorat.-Salbe biochem. DHU
tabl. 5x tgl 3, nach einer woche 3x2, salbe ab und zu mehrmals täglich ein wenig einreiben.
Kein Labello.
Viel trinken hilft bestimmt (ist ja überhaupt u.a. auch für die Haut gut).
Ich mache mit meinen Lippen gar nichts. Trockene Lippen habe ich nicht.

viel Trinken, Labello wegschmeissen, Neutrogena-Stift kaufen
Ich würde dir davon abraten, Fettstifte usw. zu benutzen (außer bei klirrender Kälte), weil die Haut dadurch so 'versiegelt' wird, dass sie nicht mehr atmen und keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann. Die Folge sind dann spröde Lippen. Auch wenn es anfangs schwerfällt, lass das cremen eine Zeit lang weg, damit sich die empfindliche Lippenhaut erholen kann. Abends die Lippen mit einem Gemisch aus Butter und Honig eincremen, dann werden sie wieder schön geschmeidig. Ansonsten können spröde Lippen ein Hinweis auf Vitaminmangel sein. LG ;o)

Bei Rossmann gibt es im Säuglingsbedarf eine winter- und wetterfeste Pflegecreme, mit der habe ich meine Lippen wieder fit bekommen.
In hartnäckigen Fällen habe ich meinem großen Sohn immer Bepanthen Heilsalbe aufgeschmiert. Das hilft sehr gut.

Wachs-Lanolin-Lippenstift mit Echinacea. Wirkt bei mir ganz gut.
Labello wegschmeissen, im Naturkostladen einen Stift kaufen, der die Rückfettung der Lippenhaut nicht ersetzt sondern ergänzt. Ausserdem sind die Lippen auf dem gleichen Meridian wie der Darm, d.h. wenn das eine in Ordnung ist, ist es das andere auch. Achte mal wirklich darauf, Dinge zu essen und (mehr!) zu trinken, die du auch verträgst und die frei sind von Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffen, und du wirst sehen, das hilft viel mehr als Labello und der andere Kram. Gute Besserung!
mir hilft Labello Alpin,wenn ich früh morgens walke.Ansonsten nehme ich Olivenölbalsam oder abends gemischt mit etwas Honig.
Von Labello die "SOS-Lippenpflege" in der kleinen Tube. Ich kenne nichts, was besser hilft.
sehr schön...:-)
>>>>gudden Middag wünsch!*....was gibts denn heute auf´n Tisch? Käsehäppchen ..;-))
mahlzeit!
es gab wollwürstl mit sauerkraut, hm, lecker.
nun noch ein käffchen, dann kann wieder einer anklopfen :o))
wollwürstl mit sauerkraut? na du weißt zu leben..*g