Frage von Letme, 62

Was kann man tu wenn DHL nicht bei mir liefern möchte?

Vor etwa drei Jahre ein Fahrer von DHL hat versucht mehrere Paketen für Nachbarn in verschiedene Straßen bei mir zustellen. Da ich abgesagt habe (ich bin kein Paketzentrum) hat er mich bedroht nie wieder Paketen zu liefern und sonst nur einen Zettel im Briefkasten zu hinterlassen. Seit dann kriege ich keine Paketen mehr.

Ich habe zahlreiche Reklamationen bei DHL und Amazon abgegeben, aber alles bleibt stehen. Diese Woche wieder zwei Lieferungen von DHL sind bei Nachbarn gelandet. Ich bin immer zu Hause wenn sie Kommen, deswegen können sie nicht sagen ich war nicht da.

Was kann ich tun? Diese Situation nervt mich wirklich.

Vielen Dank!

Antwort
von Kunzinger, 28

Mehr, als sich bei DHL oder AMAZON zu beschweren geht warhscheinlich nicht...

Ich hab mich gleich von Anfang an gut gestimmt mit DPD, GLS, österr. Post, DHL, UPS ... NIE PROBLEME... Die machen sogar 2 Zustellversuche und hinterlassen ihre Handynummern aufm Zettel, damit ich anrufen kann, wenn sie in der Nähe sind....

Wenn du dem Zusteller mal begegnest könntest ihm ja freundlich kommen und mal mit ihm nett plaudern. Ansonsten wirst du die Rache solange spüren, bis der Zusteller wechselt ;)

Kommentar von Letme ,

Bei mir habe ich nur Probleme mit DHL, alle andere Firmen Liefern ohne Problem, pünktlich und freundlich.

Antwort
von thetee99, 24

Der DHL Fahrer wird vermutlich von einem regionalen Depot beschäftigt, versuch doch mal dort direkt anzurufen und dich zu beschweren. Es kann auch sein das der Fahrer ein Subunternehmer ist, weiß nicht wie es dann geregelt wird. Ansonsten kannst du nur versuchen, DHL künftig als Zusteller zu umgehen.

Kommentar von Letme ,

Hi thetee99, weist du wie kann man DHL als Zusteller umgehen? Das würde ich gerne tun. Mit alle andere Zusteller hatte ich bisher gar kein Problem.

Antwort
von frischling15, 19

Spreche den Lieferanten freundlich an , und kläre dieses Missverständnis auf !

Da Du immer anwesend bist , kannst Du einschätzen , wann er in Deinem Viertel liefert , und die Querelen durch eine baldige Aussprache , aus der Welt räumen .

Antwort
von lupoklick, 20

Ich habe vor einigen Tagen im Briefkasten  einen Zettel der DHL gefunden. Es konnte angeblich eine Sendung nicht zugestellt werden. 

Allerdings war ich sein Wochen nicht mehr außerhalb der Wohnung.

Es gab keine Telefonnummer,  über die ich eine erneute Zustellung veranlassen könnte.

Folge: Retour an Absender....

Leider kommt das auch bei anderen Paketdiensten vor.....

PS.: Ein dänischer Politiker sagte einmal, es genüge, wenn Postler die Postleitzahl entziffern könnten.....

Antwort
von DesbaTop, 34

Mach eine offizielle Beschwerde bei DHL. Am besten mit dem Namen des Liefernaten.

Im Zweifelsfall wartest du zuhause und wenn du in inflagranti erwischst stellst du ihn zur Rede und verlangst seine Personalnummer/Name

Antwort
von Maisbaer78, 30

Du beschwerst dich bei DHL. Die Nachbarn können bezeugen wann das Paket abgegeben wurde.

Hatte auch schon Probleme, DHL kümmert sich drum. Allerdings kann ichs mir nicht vorstellen, das wegen einer Annahmeverweigerung von Fremden Sendungen so eine Hexenjagd auf dich gemacht wird. Ist das noch immer der selbe Fahrer?

Antwort
von lazyjo, 17

Sag doch den entsprechenden Nachbarn, daß sie den DHL-Auslieferfahrer an dich zurückverweisen sollen, wenn er wieder versucht, Pakete abzugeben und drehe den Spieß einfach um ! Sobald erkeine Pakete mehr abgeben kann und  damit auch keine Unterschriften erhält, wird sein Spiel zu Ende sein !

Antwort
von maxim65, 33

Mach keine Reklamationen sondern schreibe eine ausgewachsene Beschwerde und zwar an das zuständige DHL Frachtzentrum .

Antwort
von Letme, 8

Hallo an Alle,

leider habe ich schon alles gemacht. Ich weiß wer der Bote ist und ich habe schon Bescheid gegeben, beides schriftlich und telefonisch (bei Amazon und DHL).

Vielen andere Nachbarn haben dasselbe Problem und die DHL Bote, die hier arbeiten sind echt aggressiv. Es gibt sogar Videos in YouTube wo sie Leute angriffen.

Ich würde lieber das Paket beim Post abholen, aber jetzt hat der Bot das Paket irgendwo hinterlassen und ich weiß nicht wo die Person wohnt, aber nicht im Gebäude oder auf der Häuser daneben meiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten