Frage von Zein123, 54

was kann man studieren mit vielen Fremdsprachen?

Ich wollte mal wissen was man studieren könnte wo man auch Fremdsprachen benötigt. ich bin 3 Sprachig aufgewachsen (Deutsch, Französisch, Arabisch,) und habe in der schule halt auch englisch gelernt, jetzt lerne ich Spanisch und ich wollte Fragen ob es etwas gibt dass man studieren kann bei dem einem Fremdsprachen Helfen. Am besten auch ein Beruf mit dem man Aussichten in Amerika hätte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 18

Gute und umfangreiche Fremdsprachenkenntnisse benötigt man in ALLEN Berufen, wo man in international tätigen Unternehmen arbeitet.

Also z.B. bei Ingenieuren, Informatikern, Mathematikern, Betriebswirten, Sekretärinnen, ... die sich in großen Unternehmen bewerben, wird selbstverständlich vorausgesetzt, dass sie über gute Fremdsprachenkenntnisse verfügen.

Ein Studium und Beruf, wo du dich NUR auf Sprachen fokussierst, da hast du deutlich weniger Möglichkeiten, als wenn du z.B. was Technisches studierst und deine guten Fremdsprachenkenntnisse als zusätzliche Qualifikation mitbringst.

Antwort
von Halbblutprinz7, 34

Wie wäre es mit dolmetschen? Oder allgemein erstmal Sprachen studieren.

Verschieden Sprachen helfen dir in so vielen Bereichen, mach weiter so! :)

Antwort
von Jamesboond, 23

Lehrer könntest du werden um dein Wissen weiter zu geben keine schlechte Wahl.

Kommentar von Zein123 ,

ich weis es klingt jetzt einbisschen selbstüberschätzend aber ich will lieber einen Beruf machen bei dem mann hohe aufstiegs chancen hatt. trzdm danke

Antwort
von Harald2000, 35

Dolmetscher, Hotel- oder Reisebranche, Wirtschaft (wenn zusätzlich Kaufmann etc., Ingenieur).

Kommentar von Zein123 ,

Danke, aber warum ingenieur ?

Kommentar von Harald2000 ,

Die Wirtschaft basiert eben - besonders in D. - auf Vermarktung von Produkten der Ingenieurskünsten in der Welt.

Antwort
von BarbaraAndree, 29

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.fremdsprachenkorrespondent.net/

Antwort
von Fairy21, 20

Eventuell hilft ja das etwas weiter. 

Google: Fremdsprachenberufe

Berufsbilder der Fremdsprachenberufe             

fim.musin.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community