Frage von NUT123, 51

Was kann man statt" Sie verbringen sehr viel Zeit in Institutionen noch sagen"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi, 22

Kommt - wie fast immer - auf den Zusammenhang an, hier besonders, was mit "Institutionen" gemeint ist. Eine Möglichkeit wäre:
"Sie nutzen die Institutionen intensiv."

Kommentar von Oubyi ,

Danke fürs

Antwort
von Micaela28, 39

In Institutionen verbringen Sie sehr viel Zeit

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 28

Meine Vorschläge:
- "Sie verweilen des Öfteren in Institutionen." 
- "Sie halten sich über lange Zeiträume in Institutionen auf." 

Antwort
von Sonnenstern811, 33

Kommt drauf an, was du damit ausdrücken willst. So recht erkenne ich keinen großen Sinn in den Worten.

Antwort
von lupoklick, 10

Anstalten sind Ihr Zuhause :-(((

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 9

"Sie waren wohl die ganze Zeit in der Klapse?" 

(Als Frage-Profi solltest du inzwischen gelernt haben, wie wichtig Kontext ist.)

Gruß, earnest