gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Was kann man statt Mascarpone für Desserts verwenden?

gefragt von Tinamat am 18.06.2007 um 17:53 Uhr

ich weiß, mascarpone schmeckt himmlisch, hat aber auch einen fettanteil von 80 prozent oder so. gibt es nicht eine fettreduziertere, aber dennoch leckere alternative, um desserts zu machen, in denen mascarpone im rezept steht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 14.995 essen x 14.163 kochen x 10.222 desserts x 12 mascarpone x 10 fettreduziert x 5

america
beantwortet von america am 18. Juni 2007 17:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am Ähnlichsten kommt diesem fetten Frischkäse der griechische oder der türkische Joghurt. Quark ist etwas zu grob.

anonym
beantwortet von traeumeleben am 18. Juni 2007 19:03
2x

hallo - habe statt mascarpone philadelphia so leicht genommen - und es hat geschmeckt

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 18. Juni 2007 19:12

trocknet aber nach einer gewissen Standzeit aus und reißt, ist nicht so gut für Tiramisus

Kommentar von traeumeleben am 18. Juni 2007 19:25

sorry - sollte in verbindung mit joghurt verwendet werden - habe auch tiramisu gemacht und da ist nichts gerissen

anonym
beantwortet von noloe am 18. Juni 2007 18:03
2x

Hallo ich denke der türkische Joghurt wäre am besten dafür, vor Allem: ein paar Fettpunkte soll man ja zu sich nehmen, ganz ohne ist auch nichts.

anonym
beantwortet von Lissa am 18. Juni 2007 18:01
1x

Hallo Mascarpone-Freunde,

als Ersatz für Mascarpone kann man ganz gut Seidentofu nehmen - gibt es bei uns in Aachen im Biosupermarkt.

er hat eine ähnliche Konsistenz wie Sahnequark, schmeckt aber nicht sauer.

http://www.libase.de/thread.html?threadid=11013&boardid=14

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.