Frage von NUT123, 46

Was kann man statt" Dies war nicht immer so" noch sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 11

Hei, NUT123, früher war es anders, oder meinst du nicht? Oder: Die / das XY hat sich im Lauf der Jahre gewandelt, geändert, gewechselt, verändert. Und so. Grüße!

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Antwort
von LiloB, 18

ein wenig kommt es auf den Zusammenhang an; dies war nicht immer so,- ist nicht ganz korrekt, denn es müßte eigenlich heißen dieses - war nicht immer so,- dafür könnte man dann eben auch sagen, dieses hat sich jedoch geändert,- oder dieses änderte sich aber.......  usw.

Antwort
von TheAllisons, 28

"Früher war alles anders" , das ginge auch

Antwort
von syncopcgda, 13

Die Formulierung "Dies war nicht immer so" ist sehr gebräuchlich und eingängig, sie trifft das, was man ausdrücken will auf das Genaueste und ist meiner Auffassung nach nicht ersetzbar.

Antwort
von DieAntwort99, 30

Das war früher anders.

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Das hat sich geändert