Frage von jonasklein96, 112

Was kann man statt dem Wort "Schwanz" sagen bei Tieren?

Mir ist das immer saupeinlich wenn es in einem Gespräch um meine Katze das Wort "Schwanz" fällt und ich muss mich immer zusammenreissen dass ich keinen Lachflash bekomm :D Naja und selber will ich das Wort halt auch sehr ungern benutzen. Gibt es da ein Alternativwort das nicht so perver ist?

Antwort
von syncopcgda, 51

Bei der Katze wird's enorm schwierig, Schweif (Pferd) und Rute (Hund), Lunte (Fuchs) passen einfach nicht. Im Bayerischen gibt es allerdings den Oachkatzlschwoaf, was so viel heißt, wie Eichkätzchenschwanz. Weiterhin gibt es das "Kanadische Berufkraut" das auch Katzenschweif genannt wird. Nützt alles nichts, zu dem Schwanz einer Katze würde ich Leben nicht Schweif sagen.

Antwort
von bekind, 72

wüsste kein alternativwort, aber warte einfach bis du ein bisschen reifer bist :)

Antwort
von glaubeesnicht, 55

Bei einer Katze heißt es ganz einfach Schwanz. Im Gegensatz beim Hund - da kann man auch Rute sagen oder beim Pferd Schweif!

Wer deshalb einen Lachflash bekommt, scheint noch ziemlich unreif zu sein.

Kommentar von jonasklein96 ,

Haha wette wenn jemand zu dir sowas sagt wie "boah deine katze hat aber echt nen langen schwanz" würdest du auch nen lachflash bekommen xD hat doch nichts mit reife zutun

Kommentar von glaubeesnicht ,

Doch hat es! Du wirst es begreifen, wenn du älter bist.

Antwort
von Rubin92, 19

Wenn 96 in deinen Namen dein Geburtsjahr ist, scheinst du 20 Jahre alt zu sein, normal alt genug um bei "Schwanz" nicht mehr zu lachen. Werd ein bisschen reifer.

Antwort
von TaccoBoyt, 57

Wie wäre es mit Schweif? :D

Cool, danke

Kommentar von TaccoBoyt ,

Klar doch :D

Unsinn! Eine Katze ist doch kein Pferd.

Kommentar von don2016 ,

...das erkennt/sieht man ja auch am Schweif, der eines Pferdes ist länger als die Katze selber...:-))...liebe Grüße

Antwort
von don2016, 2

wieso, lach doch ruhig, lieber jonas...lachen is gesund und ne Katze hat nunmal einen langen Schwanz; da wäre so manch einer froh, er hätte son Teil :-))), liebe Grüße aus Köln

Antwort
von Posaunist, 12

Ja, die Katze beißt sich eben in den Schwanz.

Antwort
von mitchkova, 59

Bei manchen Tieren nennt man den "Schwanz" auch "Rute"

Haha das is doch auch doppeldeutig :D

Kommentar von don2016 ,

...ja jonasklein96...bei Menschen heißt der auch anders :-))) liebe Grüße aus Köln

Das sagt man nur bei Hunden.

Kommentar von Grautvornix ,

Und beim Nikolaus.

Kommentar von Posaunist ,

Und beim Nikolaus.

Der trägt sie aber selten am Hinterteil ;-)=)

Antwort
von Grautvornix, 28

Das Wort an sich ist nicht pervers, und die Synonyme sind auch für beides zu benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten