Frage von DieKatzeMitHut, 91

Was kann man statt Amaretto nutzen?

Ich möchte Plätzchen backen, laut Rezept braucht man allerdings Amaretto - den ich natürlich nicht im Haus habe.

Was kann man stattdessen nutzen?

Es handelt sich um Plätzchen mit Marzipan und Mandeln. An Alkohol habe ich sonst einiges da, es geht mir NICHT zwangsläufig um eine alkoholfreie Variante.

Was man so im Internet liest - Mandelöl, Mandelaroma, Mandelsirup, ... habe ich nicht.

Ideen?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept & backen, 63

Verwenden rum aroma :) lg

Antwort
von LordHooby, 70

Ich würde Cointreau nehmen oder Rum... Da Orange ein Aroma ist das sehr gut dazu passt oder Rum dieser ist relativ Geschmacks neutral. Evtl. den Rum mit paar tropfen Bittermandel oder Vanille Aroma verfeinern. Aber nur sehr wenig bei der Menge. 

Antwort
von Schwertlilie, 65

Espresso oder anderen, aber starken, Kaffee als Ersatz vielleicht?

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Wie kommts du auf Kaffee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community