Frage von janastr, 32

Was kann man "soziales" tun (Hausaufgabe)?

(w/14) Unsere Lehrerin hat uns als Hausaufgabe gegeben etwas soziales zu tun oder jemandem zu helfen bzw. Glücklich zu machen etc. es muss auch nichts großes sein. Mir fällt einfach nichts ein was ich machen könnte. Vielleicht irgendwelche Vorschläge?!

Antwort
von DancingIsCool, 17

Da gibt es viel, was du machen kannst. Du könntest zum Beispiel älteren Menschen helfen oder dich in einem Verein in deinem Wohnort oder in der Nähe engagieren. Du könntest aber auch Nachhilfe für jüngere Schüler anbieten.

Antwort
von FrageAntwo, 9

Erstmal riesiges Kompliment an deine Lehrerin für diese tolle Hausaufgabe:-)

Versuch einfach in nächster Zeit bewusst freundlich zu sein. Lächele die Verkäuferin beim Bäcker an bedanke dich bei ihr, hilf Leuten denen zB zufällig was runtergefallen ist undso weiter.

Alternativ kannst du auch deiner besten Freundin einfach mal ein Kompliment machen wie toll sie ist. Sie wird sich sicher sehr freuen

Oder guck dich hier bei GF um. Hier gibt es viele Menschen die sehr ernste Probleme haben und hier Hilfe suchen. Vielleicht kannst du ihnen ja helfen und ihnen Mut machen 

Antwort
von Fonsl, 16

Ich habe bei ebay-kleinanzeigen.de eine Anzeige drin die da heißt "Verschenke liebe Grüße!"

Da hat sich dann tatsächlich jemand gemeldet und dieser Dame habe ich eine Postkarte mit einem schönen Spruch für den Tag geschickt.

Wie wäre das? ;)

Antwort
von Viki2012, 7

Lauf einfach mal durch die Stadt und sei freundlich zu den Menschen. Mach ihnen ernst gemeinte Komplimente. Ein nettes Wort von einer fremden Person, was so schnell und einfach geht, erfreut viele dann und macht ihren Tag ein klein wenig besser.😊👌🏻

Antwort
von Alex92fromHell, 21

Du setzt dich eine Stunde zum Computer und hilfst Leuten auf gutefrage.

Du lächelst einen Tag jeden an mit dem du zufällig Blickkontakt herstellst.

Du druckst kleine Karten aus auf denen steht 'heute ist ein schöner Tag, genieße ihn' und verteilst sie

Antwort
von RandomBeatzFF, 6

Kaufe einem Obdachlosen etwas zu Essen und zu Trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community