Frage von Kaenguru1997w, 44

Was kann man sonntag sinnvolles machen alleine daheim am land?

Hallo,

Morgen ist ja sonntag und montag ist feiertag.

Ich hab heute über 2 stunden damit verbracht mit Gartenarbeit in praller sonne.

Morgen wollte ich rasenmähen aber meine mutter erlaubt es mir nicht da ja sonntag ist xD

Die aufgaben die ich morgen habe ist nur 1 stunde Gitarre üben, Gassi gehen für 1 stunde, kochen für alle, eventuell abends wieder Brettspiele wenn andere zeit haben und 2 stunden Sport.

Was kann man noch ALLEINE machen draußen und sonntags, eventuell wo man ins schwitzen kommt?

PS. ich bin nicht der typ der sich auf die liege legt und ein buch liest, ich brauch was zum arbeiten, aber rasenmähen wurde mir verboten, da ja dann auch das gras bis dienstag rumliegt und das dann immer schimmelt.

Achja es muss ALLEINE machbar sein entweder haben freunde keine zeit oder sind nicht in Deutschland oder können nicht zu mir hin, da ja kein bus fährt sonntags.

Antwort
von fluffiknuffi2, 12

Na du hast ja ein interessantes Problem! Kann ich gar nicht nachvollziehen. zumal in meinem Bundesland am Mo kein Feiertag ist, ich also arbeiten werde. Du bist doch mindestens 5 Stunden beschäftigt, das würde mir ja schon wie ein halber Arbeitstag vorkommen. :D Ich könnte auch so einiges sinnvolles tun aber bin lieber "faul". Hab allerdings gestern (Samstag) schon alles wichtige erledigt also habe ich mir das jetzt auch verdient. Vielleicht wenn du deine Ausbildung begonnen hast, wird dir das Wochenende nicht mehr langweilig, sondern erholsam vorkommen. Ok zugegeben bin im Moment echt faul. :D Fällt mir einfach schwer am Wochenende viel Aktivität reinzubringen wenn die Werktage fordernd waren. Müsste eigentlich auch mal wieder mehr tun.

Antwort
von Realisti, 12

Zum Rasenmähen braucht man einen lauten Rasenmäher. Aber Unkraut jäten, Pflanzen zurückschneiden oder ausputzen ist leise. Blumen gießen auch. Das kann man auch sonntags machen.

Du könntest auch in die Kirche gehen. - Ist ja Sonntag. Dann kannst du auch gleich mal gucken, wer nicht im Urlaub oder weg ist und dich damit verabreden.

Dann wirf mal einen Blick in die Zeitung oder ins Internet. Gibt es Veranstaltungshinweise für eure Gegend?

Wie wäre es mit Rad fahren oder Inliner? Am Ziel könnte man ein kleines Picknick machen oder Pferde füttern ....

Gibt es einen Bach oder See in der Nähe? Wie wäre es mit Schlauchboot fahren?

Du könntest versuchen dem Hund was beizubringen.

Antwort
von Steffile, 22

Geh schwimmen...

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Warum schwimmen? Ist gefährlich, hab eigentlich strengstes Sportverbot, klar ich schrieb oben Sport dazu, aber das sind meist muskelübungen und tanzen im zimmer was ja nicht gefährlich ist.

Kommentar von HellasPlanitia ,

Und inwiefern ist Schwimmen gefährlicher als Tanzen oder Workouts? Entweder du hast totales Sportverbot, dann lass es komplett. Oder du sollst einfach nichts tun, bei dem man sich verletzen könnte. Dann kannst du auch schwimmen gehen, das ist nun wirklich ungefährlich.

Antwort
von MisssesMe, 22

Sie wäre es mit ein neues Hobby? :)

Kommentar von Kaenguru1997w ,

nein sonst bin ich überfordert wenn meine Ausbildung anfängt.

ist ja schließlich dann Vollzeit plus mein sportprogramm plus lernen plus Hund plus Gitarre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten