Frage von christina3456, 93

Was kann man so mit einem 9 Jahre alten Mädchen machen?

Hallo!

Also ich soll morgen auf die Tochter von meiner Nachbarin aufpassen und sie ist 9 Jahre alt. Ich weiß aber nicht was ich in den ca. 2-3 Stunden machen soll...

Ich hab mir überlegt ihr einen Film oder so zu zeigen, aber der würde auch nur ein und halb Stunden oder so gehen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich was ich mit ihr machen soll? Sollte etwas sein was man im Zimmer machen kann, Film Vorschläge wären auch gut (sie guckt sowas wie die Vampir Schwestern, Hanni und Nanni und Zeichentrickfilme)

Antwort
von Sillexyx, 34

Wie wäre es mit Gesellschaftspiele.  

Antwort
von Xoannaxo04, 37

Meine Cousine ist 7 Jahre alt und wenn sie 9 wäre würde ich glaube ich mit ihr filme gucken, etwas backen oder da ja in ein paar Tagen Halloween ist dafür irgendetwas basteln.
Dir fällt schon was ein

Kommentar von christina3456 ,

Das mit Halloween machen wir schon am Montag, und mir fallen keine Filme ein (außer Disney).

Kommentar von Xoannaxo04 ,

Ich habe mit meiner Cousine über Apple TV  alles steht Kopf geguckt, den fande ich auch mega schön. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den zu schauen

Antwort
von Goodnight, 19

Zusammen Kuchen backen, Freundschaftsbänder knüpfen, Brettspiele

Antwort
von ClaudiaHase, 42

Ich habe auch so eine kleine Nachbarin, sie ist 8 Jahre alt. Wenn ihre Mutter mich fragt, ob ich auf sie aufpassen kann, machen wir: einkaufen gehen, etwas basteln oder malen, ggf Hausaufgaben machen, etwas backen, mit meinen Meerscweinchen spielen, vielleicht auf den Spielplatz gehen oder ein Eis essen, manchmal bringt sie auch ihre Barbies mit :) gibt viele tolle Dinge

Kommentar von Fox1013b ,

Danke. Es gibt sie noch! Menschen, die Kindern nicht vermitteln, dass ein Fernseher der Mittelpunkt des Universums ist. wer da einen Daumen nach unten gibt, hat definitiv nicht alle Latten am Zaun....

Kommentar von ClaudiaHase ,

Das stimmt! Man sollte Kinder nicht vor dem Fernseher parken

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 4

Chihiros Reise ins Zauberland oder Kikis kleiner Lieferservice wären doch genau ihre Altersklasse. Oder sowas wie Rapunzel - Neu verföhnt oder die Eiskönigin ist sicher auch was. Oder Alles steht Kopf.

Kann natürlich auch gut sein, dass sie keine Lust auf nen Film hat...

Antwort
von SaturnRose, 40

Man kann mit ihr lesen, kleine Spiele spielen (sofern vorhanden), Filme schauen, reden was sie mal werden will etc. 

Viel Spaß

Antwort
von ichweisnetwas, 45

Brettspiele?

Oder zaubertricks. Ich hab viele zaubertricks gelernt und lerne immerwieder mal neue nur um meiner tochter ein lächeln auf das gesicht zu zaubern ;-)

Generell sind 2-3 stunden ja schnell vorbei da fällt dir sicherlich genug ein. Filme schauen empfinde ich als nicht so super. Gibt schönere beschäftigungen

Antwort
von beangato, 19

Ihr könnt puzzeln, Euch verkleiden, mit Puppen spielen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten