Frage von Emenike99, 28

Was kann man so in Dresden machen?

Hey ich bin für ein paar Tage in Dresden hat irgendjemand eine Idee was ich so machen kann der sehen sollte/muss?

Antwort
von imehl47, 11

Es kommt nun darauf an, zu welcher Altersgruppe du (dich) zählst...Jungen Leuten ist der Studentenclub "Bärenzwinger" zu empfehlen, gelegen an historischer Stätte, der Brühlschen Terrasse.

https://www.baerenzwinger.de/

Beliebt bei der Jugend ist auch das Szeneviertel der Inneren Neustadt zwischen Louisenstr. und M.-Luther-Platz, schönes Gründerzeitviertel mit einer Kneipe an der anderen, in vielen auch Livemusik.

http://www.dresden-neustadt.de/

Für Kultur- und Architekturinteressierte wäre das Viertel um die Frauenkirche und die Semperoper sowie der Spaziergang auf der Brühlschen Terrasse und durch den Zwinger ganz wichtig.

http://www.frauenkirche-dresden.de/besichtigung/

http://www.dresden.de/de/tourismus/erleben.php

Kommentar von Emenike99 ,

Perfekt damke dir

Antwort
von raingoose5, 21

Die Altstadt mit der Frauenkirche ist ganz zauberhaft; Zwinger und Co. sollten dabei auch mal beguckt werden.

Für den Abend ist die Neustadt aufregend: viele Bars, Kneipen - kunterbunt!

Antwort
von hallobinhiernew, 15

Nein Spaß. Geh am besten unter "www.dresdenreisen.de" googlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten