ist nicht so das ich meine oma voll langweilig find aber die is halt net so druf wie ich. würd irgendetwas machen aber nur was kann man mit einer oma so machen die so gut wie nix machen kann ?
bitte keine antworten wie ja hör dir geschichten von früher an. ist zwar bestimmt toll aber ganzen tag nur da sitze und geschichten zuhören will ich jetzt auch net.

Deiner Oma helfen bei Dingen die sie evt. selbst nicht mehr so gut kann.z.B.Gardinen abnehmen u. waschen,Rasenmähen,schwere Sachen beim Einkaufen tragen,o.ä.
Au Backe ...das scheint ja wirklich schlimm für dich zusein! Es ist schade ...und ich wünsche dir das du nicht so blöde enkel kriegst! irgendwann ist sie nicht mehr da und dann kannst du auch keine langweiligen geschichten von ihr hören...:(( alles gute ...der tag geht auch irgendwie rum!
DasKaugummi am 12. Juni 2009 07:09 Meine Meinung, nur ein Stück härter ausgedrückt ^^
omg ey ich versteht mich total falsch...hab nie gesagt das ich ihre geschichten langweilig finde. mein nur es is jetzt net so interessant wenn man den ganzen tag nur da sitzt un sich geschichten anhört
DasKaugummi am 12. Juni 2009 07:12 Wer spricht vom ganzem Tag?
Du musst ja nicht den ganzen Tag mit Ihr sprechen.
Aber du wirst sehen wenn man erstmal spricht und vielleicht nimmst du noch eine beschäftigung mit...oder nehm kreutzworträtsel mit du wirst dich wundern was sie alles weiss ...das macht spass hab ich mit meiner oma auch schon gemacht ...also sie dann immer nach antworten gefragt ...dabei haben wir tee getrunken nach alter tradtion...ostfriesischer...das war wirklich schön und kein stück langweilig!

Deine Einstellung ist, sorry, einfach scheiße.
Sprechen ist das Beste was man mit Leuten machen kann, man erfährt vieles (auch dinge die dich bestimmt interessieren würden).
Glaube kaum das sie mit dir ein paar Runden FarCry2 oder CounterStrike spielt, aber vllt. bringen es Brettspiele.
PS: Den Satz.. "mit der man fast nix machen kann" finde ich schon fast ein Stück Respektlos!
meine einstellung is net scheiße. ich sag ya nicht das ich was dagegen habe mit meiner oma zu sprechen aber den ganzen tag muss echt net sein. und so computerfreaky wie vll du bin ich selber net und schach najaaa wer weiß ob die überhaupt ein schachbrett haben und ob die es überhaupt kann.
DasKaugummi am 12. Juni 2009 07:11 Dann nehm dir Zeit und erkläre es Ihr.
Und nein, ich bin kein Computerfreak. Allerdings kommt deine Einstellung bisschen so rüber als würdest du es völlig Fremd finden mit Menschen zu sprechen.
Lg
DH das finde ich auch !!!
also ich meine das von das Kaugummi ps...übrigens komischer name ! lach
DasKaugummi am 12. Juni 2009 07:13 Ich finde den Namen sehr.. klebrig 'g
ja und dabei auch so erfrischend !!! hihi
Hallo! Auch wenn ich Deine Einstellung nicht verstehen kann, denn meine Oma war der wichtigste Mensch in meinem Leben! Wie wäre es mit Fotoalbn ansehen. Da kommen so manch tolle Geschichten zum Vorschein! LG flo
Meiner Erfahrung nach sind Omas die jeweils besten Köche der Familie (logisch, nach sooo vielen Jahren Erfahrung!). Tu euch beiden einen Gefallen, geh ihr z.B. beim Mittagessen kochen zur Hand und lass Dir den einen oder anderen altbewährten Kniff beibringen.

Eine Oma ist selten so "druff" wie eine 19-jährige! Wenn diese Generation nämlich so druff gewesen wäre, Schule abgebrochen hätte, ohne ein Ziel vor Augen, dann sähe es in Deutschland wahrscheinlich noch trüber aus. Mädchen, wach auf und bekomm deinen Hintern hoch, sonst zieht dein Leben an dir vorbei. Es kann doch echt nicht sein, dass du in deinem Alter nicht weißt, wie du einen Tag rumbringst. Bleib zuhause und recherchiere, wo du deinen Schulabschluss nachholen kannst. Damit hilfst du dir und deiner Oma im Zweifel auch, denn Omas sind über planlose Enkelinnen selten begeistert. Oder frag sie, ob sie dir bei Bewerbungsunterlagen helfen kann. Oder willst du noch mit 30 deiner Mutter auf der Tasche liegen und deinen Traum als Sängerin träumen?
DasKaugummi am 12. Juni 2009 07:15 DH!
Von mir auch DH ...auf die idee ihr profil anzuschauen bin ich garnit gekommen ! aber du hast sooo recht! ach und eins noch ...du kannst ihr ja mal was vorsingen...vielleicht sagt sie dir ja auch gleich ob du nicht doch noch mal dem schulsystem eine chance geben solltest!
lool leute ihr braucht net andere themen dazu zu mischen. aber nja thx
mal ganz blöd gefragt - warum gehst du denn für einen Tag zu deiner Oma, wenn du das so blöd findest?
Vielleicht hat deine Oma auch gar keine Lust, ihren Tag mit solch einem netten Enkelkind zu verbringen!

Vielleicht etwas helfen, ein kleiner Spaziergang oder (falls Auto vorhanden) eine kleine Ausfahrt ...

also sry aber schön allein die tatsache das du von deiner oma mit "die" sprichst..O. ist für mich schon was von respektlosigkeit. ich versteh auch nich wie man sich so über einen (!) tag gedanken machen kann. würde es jetzt um ne woche gehen oder so könnt ich verstehen das man da überlegt was man noch anderes machen kann aber ein tag?! hmm.. naja so wurde eigentlich schon einiges gesagt, helf ihr im haushalt oder spiel mit ihr nen brett oder karten spiel. du wirst es kaum glauben aber da gibt es mehr als nur schach ;)Oderdu springst einfach mal über deinen schatten und hörst "der" zu. es kann durchaus interrissant sein. :D
Vllt. kannst du sie ja mit in ein Thermalbad nehmen. So zur Erholung tut das auch einer Oma mal gut. Du kannst im Wasser relaxen und für sie ist es auch mal ein Ausbruch aus dem Alltag, bei dem sie sich nicht sonderlich bewegen muss, falls sie das nicht mehr kann.
Falls sie noch laufen kann würde ich mit ihr in den Tiergarten gehen. Die Tiere sind manchmal soo süß drauf, sowas ist einfach goldig und macht einen selber glücklich anzusehen. Deine Oma hätte dadurch Bewegung, Abwechslung und würde sich bei dem ein oder anderen Tier doch auch amüsieren.

Ich finde dich OK! Auch was alle andere vor mir geschrieben haben, es ist dufte, dass du dir Gedanken machst.
Ich gehe von meinen Kindernn aus, und mit meinen Erfahrungen, da ich meine Mutter pflege.
Du musst in deine Oma reinhorchen, wie war ihre Biographie, was interessiert SIE?
Ist sie noch mobiel??
Also:
1. Gemeinsam Kaffee Trinken, dabei ist ein
Windbeutel mit frischen Erdbeeren der Hit!
Fernsehen, dabei interessieren sich
Senioren besonders für Tierdokumentationen
und alles was mit Kindern zusammenhängt,
Länderberichte mit Flora und Fauna,
dabei gibst du entsprechende Kommentare,
das heizt eine schöne Unterhaltung auf.
Öfters Blumen schenken und herzliche
Berührungen austauschen.
Viel von Dir erzählen, sie in dein Leben mit einbinden.
Vielleicht hat sie eine grössere Fotosammlung aus ihrem Leben, das zu einem schönen Erinnerungsnachmittag gestalten.
In der Wohnung mit Ihr etwas, mit ihr
gemeinsam etwas umdekorieren, ihre Wünsche
sind bindend.
Gedächtnistraining durchführen, suche dir entsprechendes aus dem Internet raus. Sind super Sachen dabei, das wird lustig und Lachen ist angesagt.
Bereite mit ihr zusammen mal das Frühstück/Mittag/Abendbrot zu.
Frage sie direkt auf was sie Lust hat, dann mach!!
es sind einige Vorschläge, aber es kommt darauf an, was kann deine Oma noch gesundheitlich und wie sind ihre Neigungen.
Na, ich hoffe dein Elan ist aufgeheizt und du aktivierst was tolles für deine Oma.
Super! DH!
auch DH! Das klingt, als würdest du von nem - überspitzt gesagt - Haustier oder so sprechen - "mit der kann ich nicht viel anfangen". Finde ich krass und respektlos Deine Oma ist auch ein Mensch.