Frage von adamgibi, 21

Was kann man sinnvolles also umweltfreundliches anstellen mit Altpapier?

Hallo, möchte mein Altpapier besser nutzen anstatt wegzuwerfen. Fragt sich nur was man damit anstellen kann, was nicht der Umwelt schadet. Habe keine guten Ideen diesbezüglich. mfg

Antwort
von cmler, 9

Also meine Urgroßmutter hat das in Streifen geschnitten und dann aufs Klo... ich bin mir nicht sicher, aber, das ist schon umweltschädlich gewesen ;-) (für alle!!). Meine Großmutter hat ihre Verkäufe (wir haben ein eigenes Fleischgeschäft) erst in Back- dann in Zeitungs-Papier gewickelt (ist immerhin besser, als Papiertüten herstellen zulassen!). 

Als ich im Kindergarten war.

Da lag meine Urgroßmutter schon im Sarg, ich musste dennoch das  ... nennen wir es KLOPAPIER ertragen, meine Oma hat da weiter "recycelt" ... klasse!! 

Im Kindergarten haben wir aus altem Papier "neues" geschöpft. Aus heutiger Sicht würde ich sagen: "Nehmen wir Zeitungen weichen es auf und machen neues!" (Bleiche, Farbstoffe, Weichmacher, Tinte,etc.  hauen wir ins Klo! Da konnte meine Urgroßmutter mithalten!;-) )

Ich glaube nicht das es möglich ist Umweltschädliche Inhaltsstoffe im Privaten herauszufiltern! Die Herstellung muss sich ändern ,aber "kackbraun" will halt kein Teenager in der Schule haben als Schreibmaterial! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten