Frage von svwdfb, 64

was kann man sich selbst am Computer beibringen in seiner Freizeit (am besten kostenlos)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalMaik, 14

Da gibt es eine ganze Menge, was man mit dem Computer machen kann. Einfacher wäre es, wenn Du geschrieben hättest, welche Hobbies, bzw. Interessen Du hast.

Ich selbst benutze den PC z.B. um meine Fotos zu optimieren und zu bearbeiten, um eigene Musik zu komponieren (mit Keyboard und PC), eigene Musikvideos zusammenzubasteln (aus selbstgemachten Bildern / Videos und mit selbstgemachter Musik), usw.

Es gibt sicherlich noch jede Menge andere Möglichkeiten (z.B. programmieren lernen, Textverarbeitung, Datenbanken erstellen, ...).

Meine Fotografie und Musik, hab ich mir auch selbst angelernt. Wenn man sich intensiv damit beschäftigt, kann man schon tolle Sachen am PC lernen.

Hier noch ein paar meiner Bilder, vielleicht inspirieren sie Dich ja etwas ähnliches (oder etwas völlig anderes) zu machen. ;-)

Kommentar von MetalMaik ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von MTorials, 30

Blender, ein 3D-Bearbeitungsprogramm. Es gibt ganz viele Tuts auf YouTube.

HTML, zum Webseitenprogrammieren. Auch viele Tuts auf YouTube.

Andere Programmiersprachen wie Java/C++, das brauche ich ja kaum mehr zu sagen: Tuts auf YT

...

Ganz vieles,
Hoffe ich konnte deine Ideen anregen,
M'T

Antwort
von reddi1010, 24

Ich würde Webentwicklung empfehlen. Das spielt alles zusammen. Ist viel Logik und Kombination gefragt. Google mal HTML, PHP, CSS, Javascript & jQuery, MySQL

Antwort
von Flooorii, 12

Programmiersprachen, HTML, Bild bzw Videobearbeitung.

Antwort
von salsim5774, 34

Eigentlich alles, kommt drauf an was dich interessiert.

Antwort
von ello1011, 5

Was findest du denn spannend?

Antwort
von Blablatok, 11

Vielleicht modellieren und 3D-Druck :)

Antwort
von DkL4879, 30

Du kannst alles lernen? musst schon genauere fragen stellen

Kommentar von svwdfb ,

hast du einen Vorschlag was vllt interessant und cool sein könnte?

Kommentar von DkL4879 ,

Programmieren, Zocken, blogs erstellen und schreiben, Videos schneiden, Computersprachen lernen und schreiben usw gibt eig Millionen sachen die du am pc lernen kannst

Antwort
von rukkk, 27

so ziemlich alles

Antwort
von Noshirian, 19

Ich gehe davon aus,dass du nicht ''zocken'' meinst :D.Ansonsten aber Steam runterladen und n paar free to play Titel runterladen.Wenn nicht,dann probier mal Audacity aus,ist ein ziemlich cooles Audio-Cut Programm.Es ist leicht zu verstehen.Du kannst natürlich auch mal Photoshop ausprobieren,aber man muss halt erstmal ein Basic Tutorial gesehen haben,aber danach kann man ja mal selber rumprobieren.

LG Noshirian

Kommentar von svwdfb ,

Ist Photoshop denn kostenlos?

Kommentar von MetalMaik ,

Nein, Photoshop gibt es im Abo, man kann es aber einen Monat umsonst testen. Es gibt aber auch kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, die Du Dir aus dem Netz runterladen kannst, z.B. Gimp (ist die umfangreichste kostenlose Bildbearbeitung), Paint.net (nicht so umfangreich wie Gimp, aber einfacher zu bedienen, aber nicht mit Windows Paint verwechseln, das ist was anderes) und Photoscape (nicht sehr umfangreich, aber sehr einfach zu bedienen, daher vor allem für Einsteiger interessant).

Antwort
von GamePlane, 12

Du kannst pro games werden

Kommentar von GamePlane ,

*gamer 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten