Frage von spassvogel13, 56

was kann man sich im Norden ( Nord-Osten) von Mallorca ansehen?

fahren im Sommer nach Mallorca und ich wollte mich mal hier erkundigen ob mir vielleicht jemand etwas empfehlen oder abraten kann .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von endtransmission, 31

Im Norden liegt z.B. Alcudia. Der Ort an sich ist eigentlich doof, typisch Touri halt, aber der Strand dort ist sehr schön.

Außerdem liegt im Norden das Cap Formentor, der nördlichste Punkt der Insel. Von dort hat man einen spektakulären Ausblick. Allerdings sollte man sich überlegen, ob man dort selbst mit dem Auto (oder gar mit dem Rad) hochfahren will. Die Straßen dorthin sind...krass.

Sehr östlich liegt auch noch Porto Cristo. Am meisten bekannt ist der Ort für die Drach-Höhlen, aber ich finde auch das Städtchen und die Bucht an sich superschön.

Antwort
von QWERTY17, 31

Im Norden Cap Formentor, Altstadt von Alcudia und Pollenca. Im Nordosten die Altstadt von Arta und die Festung von Capdepera. Weiter südlich an der Ostküste runter die Höhlen von Porto Christo. Dann etwas ins Landesinnere Perlen-Fabrikverkäufe in Manacor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community