Frage von Hiroyugane, 73

Was kann man sich gegenseitig fragen?

Meine Freundin und ich wollen immer zusammen schreiben aber uns fallen keine Themen ein über die man reden kann. Alles generelle wie was ist deine Lieblingsfarbe etc haben wir schon abgeklappert und über die Zukunft haben wir im großen und Ganzen schon geredet. fallen euch gute Fragen ein? (ich:15/m, sie 14/W, 1 Monat beziehung und kennen seit einem halben Jahr)

Danke im Voraus MfG: Hiro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 7

Fragen mit denen du es schafst binnen Sekunden extrem viel über sie zu erfahren und Dinge über sie erfehrst von denen du garantiert noch nicht wusstest.

1. "Wenn du jetzt sofort 10 Millionen € haben könntest. Was würdest du damit tun ?" Das ist wirklich ein supper Satz um heraus zu finden was sie gerne tun würde aber im Moment nicht tun kann. Sie wird dir vielleicht sagen, das sie ihren Cheff sagen würde das sie ihn hasst und kündigen würde oder sie würde dir sagen, das sie am liebsten eine Weltreise machen will. Was auch immer. Auf jedenfall hast du damit mit ihr eine Menge spaß und findest eine Menge über sie heraus.

2. "Was ist der beste Ratschlag, den dir jemals jemand im Leben gegeben hat ?" Diese Frage ist ein wenig speziell und du solltest ihr diese nicht stellen ohne selbst eine Antwort darauf zu haben. Damit machst du wirklich mehrere Dinge gleichzeitig. zum einen wird sie dir erzählen nach welchen Motto also nach welchen Leitsatz sie lebt und das verrät dir bereits eine MENGE über sie. Dadurch wirfst du wirklich einen Blick hinter der Maske die die meisten Menschen immer aufsetzen und siehst, welche Person du eigendlich wirklich vor dir hast und gleichzeitig gibst du ihr die möglichkeit ihr einen Einblick auf deine Persönlichkeit zu geben. Eines der besten Ratschläge die ich z.b. jemals bekommen habe war "nichts ändert sich, bis DU es änderst." und alleine über diesen Satz könnte ich mich stundenlang unterhalten, ich meine über das Thema das du wirklich etwas TUN musst um etwas zu ändern und wie viele Menschen eigendlich garnichts tun und einfach nur jammern und sich beschweren und warten bis ihnen das Glück zu geworfen wird statt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und er zeigt einfach was mir persönlich wichtig ist, wie ich persönlich ticke und wie ich die welt sehe.

3. "Was sind deine 3 absoluten Lieblingsfilme?" ok dieser Satz ist deshalb so stark, weil du hier nicht nur etwas über sie erfahren kannst sondern weil er auch die perfekte Auflage dafür ist, sie zu dir nachhause ein zu laden + Gemeinsamkeiten zu schaffen. Wenn du den Film kennst und ebenfals magst, habt ihr schon ein paar gemeinsamkeiten. Wenn sie dir z.b. einen Film erzählt, den du z.b. nicht kennst, könntest du sie darüber ausfragen und sagen, das ihr euch den unbedingt mal zusammen ansehen müsst. Selbst wenn du aber den Film nicht toll findest, ist es eine perfekte gelegenheit ihr zu zeigen, das du eben nicht wie alle anderen Männer bist die immer nur ja und amen zu ihr sagen nur um sie für sich gewinnen zu können. Ich kannte z.b. mal eine Frau wo der absolute Lieblingsfilm "Stolz und Vorurteil" war und ich musste mal 15 Minuten davon ertragen weil meine Ex mich dazu überredet hatte und ich fande den absolut bescheuert und sie sagt hat, ihr lieblings Film war Stolz und vorurteil und was glaubst du habe ich zu ihr gesagt ? Habe ich versucht mich bei ihr ein zu schleimen und ihr zu sagen "wow ich finde denn auch voll toll." nein natürlich nicht :D ich habe ihr gesagt "ganz im ernst... das ist der mit abstand bescheuertste Film den ich je gesehen habe." :D und was glaubst du wie hat sie darauf reagiert ? Natürlich hat sie gelacht. Denn immer wenn du zu einer Frau etwas sagst, was auf den ersten Blick nicht so scheint als ob es dich neher an sie heran bringt, macht dich das in ihren Augen attraktiver einfach weill du die EIER dazu hast, ihr die Wahrheit dierekt ins gesicht zu sagen und nicht davon abhängig bist, was sie über dich denkt.

4."wenn du einen ganzen Tag lang unsichtbar sein könntest, was würdest du tun ?" diese Frage führt immer zu einer witzigen antwort und ich füge oft noch hinzu "mich beim Duschen beobachten gildet nicht." :D um das ganze ein wenig in die Sexuele richtung zu bringen. Sie wird sofort lachen und schon hast du eine witzige stimmung geschaffen und wieder findest du mehr über die Frau herraus.

5."Was ist das mutigste was du jemals in deinem Leben getan hast ?" ICH LIEBE DIESEN SATZ weil er sie dazu bringt dir zu verraten, worauf sie in ihrem Leben wirklich stolz ist. Alleine das sie das mit dir teilt, bringt euch schon viel neher zusammen und die kunst ist es hier, ihr Annerkennung zu geben, aber nicht Annerkennung zu geben sondern erst genauer nach zu fragen und ihr DANN Annerkennung zu geben. Wenn sie dir z.b. sagt "das mutigste was ich je gemacht habe, war es mein Studium ab zu brechen und meine Karriere als Fotografin zu starten. Dann ist es ganz ganz wichtig, das du Interesse zeigst. Frage sie wie sie sich dabei gefühlt hat, frage sie wovor sie dabei angst hatte, frage sie was schief hätte gehen können und erst wenn sie dir all diese Dinge erzählt, sprichst du ein ehrlich gemeintes Lob aus. Sage ihr z.b. wie mutig du es findest, das sie ihre Treume verfolgt hat statt sich von anderen Diktieren zu lassen, was sie tun soll. Es gibt nichts was sie mehr schätzen wird, als an dieser stelle ein richtig ehrlich gemeints Lob an sie.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 32

Krampfhaft zu Schreiben nur weil man es unbedingt will bringt nichts und macht keinen Spaß. Wenn ihr nicht jeden Tag schreibt habt ihr automatisch Themen, zB was ihr so erlebt habt. 

Kommentar von Hiroyugane ,

Naja das funktioniert noch nicht wirklich weil wir noch in der verliebtheits-phase sind. ergo: Ohne alle 30 minuten was zu schreiben ist echt eine Qual xD

Kommentar von pingu72 ,

Aber irgendwas zu schreiben und krampfhaft nach Themen zu suchen ist auch eine Qual... 

Antwort
von Centario, 44

Zuviel fragen bringt auch nichts, geht spazieren.

Kommentar von Hiroyugane ,

Schwer bei einer Fernbeziehung

Kommentar von Centario ,

Versucht ein gemeinsames Hobby zu haben oder ein anderes gemeinsames Thema. Kunst etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community