Frage von Pfurzmitland, 299

Was kann man sich als Oberarzt leisten?

Also was sind so typische Oberarztautos und Häuser wenn er eine Teilzeitfrau (1500 Netto) und 2 Kinder hat?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 214

echt jetzt, er hat keine richtige Ehefrau, sondern nur eine Teilzeitfrau und muss für die noch bezahlen, ist eher außergewöhnlich für ein Oberarzt. Ganz davon abgesehen, es gibt auch Oberärzte, welche in Miete wohnen und sich "lediglich" einen Kleinwagen gönnen... 

Pauschalieren kann man es eher nicht... 

Kommentar von Pfurzmitland ,

aber was ginge ohne riesen Schuldenberge?

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Gehe mal davon aus, dass ein Oberarzt sich keinen Porsche und ein Mehrfamilienhaus leisten kann ohne einen Cent Kredit aufzunehmen...  ;-)

Kommentar von JG265 ,

Ohnehin schwankt das Arztgehalt enorm. Es hängt extrem stark davon ab, wo der Arzt überhaupt arbeitet. Deshalb gibt es auch kein "Oberarzt-Gehalt"

Kommentar von wurzlsepp668 ,

wie jetzt? keinen Porsche? Mehrfamilienhaus braucht er auch nicht, Villa mit 600 qm Wohnfläche reicht für den Anfang ..... Ab Chefarzt dann Wohnflächenerweiterung ...

zefix, dann scheidet für den Fragesteller der Oberarzt und der Notarzt (aus der Frage gestern....) schon mal aus, wenn er Arzt werden will

viel bleibt da nimmer ....

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Dir ist aber schon bekannt, dass der Kleine vor zwei Tagen  vom Gymnasium geflogen ist oder?  Das macht die Sache bestimmt wesentlich einfachen, in meinen die allerbesten Voraussetzungen...

Kommentar von wurzlsepp668 ,

@blackwood kare:

hab i glesen.

gibt aber bestimmt irgendeine Waldorfschule, die ihn aufnimmt und er dann dort sein Abi machen kann.

obs dann allerdings für den NC für Medizin bzw. allgemein fürs Studium langt?  ich hab da so meine Zweifel ......

Kommentar von kenibora ,

Dr. "Pfurzmittland" ? Bist Du evtl.selbst ein Patient????

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Es sind doch aber auch noch die zwei Kinder fest in die Planung einbegriffen. Ändert das etwa nichts? Leider schreibt er nicht, welche Geschlechter er plant. Ich empfehle hier unbedingt pari.

Es will alles wohl überlegt sein im Leben, man kann nicht früh genug damit anfangen.

Antwort
von JG265, 195

Was zur Hölle soll denn eine Teilzeitfrau sein? Muss doch jeder selbst wissen, was er sich leisten kann. Ich kenne jetzt keine Oberärzte, aber durchaus Leute die mit einem hohen 7 Stelligen betrag auf der hohen Kante nur nen 320i fahren und Leute mit deutlich weniger vermögen Sportwagen. Hängt von den Prioritäten und anderen Hobbys ab.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

mehrere Daumen hoch ....

Leider wird hier bei uns immer noch zu stark anhand des Fahrzeuges bzw. der Fahrzeugmarke eingeschätzt ....

ich kenne jede Menge Idioten (durch ihr Verhalten, stoßen so ziemlich alle vorm Kopf usw.), die BMW fahren. ich weiß allerdings auch einen (anhand des Grundstückswertes ermittelt) Millionär, der fährt einen Opel Zafira, die Frau einen VW Golf ...

Kommentar von JG265 ,

Ja das stimmt leider. Es gibt auch Menschen mit 2500€ Netto im Monat die irgendwelche Sportwagen abstottern und sich die karre leisten können, bis der erste schaden auftritt.

Wenn man älter wie der Fragesteller ist hat man manchmal andere ansprüche im Leben, als ein teures Auto.

Antwort
von wurzlsepp668, 217

 da Du momentan 14 Jahre alt bist, solltest Du die nächsten 10-15 Jahre abwarten, wie sich der Verdienst entwickelt ...

Kommentar von JG265 ,

Ach sei nicht so hart, seine Eltern haben ihm schon die Playstation weggenommen ^^

Kommentar von wurzlsepp668 ,

und womit?

mit Recht ....

Kommentar von Pfurzmitland ,

das ist nicht eure angelegenheit

Antwort
von klausjosef1955, 92

Ein Oberarzt braucht eine gute Haftpflichtversicherung. Und die kostet erstmal Geld!

Antwort
von Sonnenstern811, 148

Gerne schreibe ich dir, was er sich absolut nicht leisten kann: Den zehnten Schritt vor dem ersten zu machen.

Prima aber, dass du so bescheiden bist und nicht gleich fragst, was sich ein Chefarzt oder Klinikdirektor leisten kann.

Kommentar von Pfurzmitland ,

maul

Antwort
von hauseltr, 111

Frage lieber: Was muss man als Oberarzt leisten?

Überstunden ohne Ende!

Teilzeitfrau ist gut! Das wäre also die Geliebte, die ihm im Monat 1500,00 € kostet!

Ansonsten entsprechen dein Fragen deinem Nicknamen: Alles nur Sch......!

Kommentar von Pfurzmitland ,

penis

Kommentar von Pfurzmitland ,

penis

Kommentar von Pfurzmitland ,

penis

Kommentar von hauseltr ,

Kleiner Idiot! Kommst dir auch noch wichtig vor, du Würstchen!

Kommentar von Pfurzmitland ,

kot

Kommentar von Pfurzmitland ,

pipimann

Kommentar von Pfurzmitland ,

pfurz

Kommentar von Pfurzmitland ,

rülps

Kommentar von Pfurzmitland ,

huuuuiiiii buuuuuhhhhhh

Kommentar von Pfurzmitland ,

2j Häkchen

Kommentar von Pfurzmitland ,

kk3kxjcdic

Kommentar von Pfurzmitland ,

urbxi2ekg3urj

Kommentar von Pfurzmitland ,

ujrhxkexnci

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten