Frage von lilacblue, 90

Was kann man seiner zukünftigen Schwiegermutter schenken?

Ich (weiblich) suche die ganze Zeit irgendein Geschenk aber ich weiß nicht was ich kaufen soll :-(

Antwort
von Altersweise, 35

Das kann je nach Schwiegermutter gar kein bis ein riesiges Problem sein. Aber bevor du die Community fragst, warum fragst du nicht deinen Freund und künftigen Mann? Er hat wahrscheinlich zweieinhalb bis drei Jahrzehnte seines Lebens bei ihr verbracht und sollte eigentlich wissen, worauf sie steht.

Falls dir das nicht wirklich weiterhilft: Blumen gehen im Zweifelsfall immer; und in einem guten Blumenladen wirst du sogar beraten, welche Blumen für wieviel Geld für welchen Anlass angemessen sind.

Antwort
von Giwalato, 38

Frag doch mal ihren Sohn, was sie mag. 

Blumen und Pralinen sind der Klassiker und gehen immer. 

Bei den Pralinen keine 08/15-Geschenkpackungen wie "Die Besten" oder "Merci", sondern etwas individueller.

Vielleicht trinkt sie Tee oder liest gerne. 

Antwort
von elenore, 34

Da gibt es doch viele Möglichkeiten...

-- Bei Rossmann ein preislich gutes Parfüm.

-- Im Bereich Kunstgewerbe gibt es auch viele Möglichkeiten für ihren Wohnraum etwas schönes zu finden.

-- Eine schöne Grünpflanze mit passenden Übertopf wäre auch eine Variante Freude zu bereiten.

-- Immer wieder gut, eine gute Flasche Wein und Pralinen oder einen schönen Strauß Blumen.

-- Eine andere Möglichkeit ein Bild  von euch als Paar...was chic eingerahmt wird.

-- Es lohnt auch mal in Einrichtungscenter zu schauen......da gibt es Nippes schönster Art und viele mehr....

-- Auch schöne Spruchbilder für die Küche oder andere Räumlichkeiten wären ein Geschenk mit Witz und Humor.

-- Oder wie wäre es mit einem Loop-Schal......da gibt es eine große Auswahl.....

Antwort
von edgar4802, 20

Vielleicht hast du einen Korb , lass den mit den jetzt gängigen Herbstpflanzen  - bestücken  , ich  find  mit solch einer Blumendeko machst du nichts verkehrt !!!

Antwort
von josef050153, 19

Wie wäre es mit einem Ostfriesencolt? Gibt es auch in Rosa und Blau.

Antwort
von bulbul94, 31

Ich finde, das kommt ganz auf den Anlass an. Geburtstag? Ein schöner Strauß. Ein anderer? Etwas Dekoratives..

Antwort
von Nikita1839, 27

Das überleg ich bei mir auch die ganze Zeit. Außer Alkohol fällt mir bei der Säuferin aber nix ein xD

Antwort
von Gundanda, 27

Blumen, ein gutes Buch, ein leckeres Essen, feinen Kaffee... es gibt doch 1000 gute Geschenkideen!

Was mag sie denn so? 

Antwort
von rednblack, 26

Super, ganz toll. Das hier ist nicht GuteHellseher.de sondern GuteFrage. Du lässt offen, zu welcher Gelegenheit du sie beschenken willst, welche Ausgaben du in Betracht ziehst (bleibt ja in der Familie) und welche Vorlieben du schon bei ihr kennengelernt hast. Oh, halt ... dann könntest du ja glatt selbst auf ein Geschenk kommen.

Antwort
von meklas, 29

Ich persönlich finde Bücher und irgendeine gute Süßigkeit immer super! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community