Frage von jilpeace, 45

Was kann man seiner Oma für Weihnachten BASTELN?

also meine Oma feiert morgen mit uns Weihnachten und ich wollte ihr noch was basteln oder so aber komme auf keine Idee könnt ihr mir eine Idee geben oder vlt eine Webseite sagen wo es Bastelideen gibt?

Danke im Voraus jil

Antwort
von Frogxen, 33

nimm nen wein glas kunstschnee tannenzapfen und ein blatt papier. auf das blat bapier klebst du den schnee/legst ihn und klebst die zapfen als baeume drauf. dann stelltst du das weinglas auf das papier und hast ne einglas schneekugel (festkleben)

Kommentar von jilpeace ,

hä verstehe och nicht

Kommentar von Frogxen ,

zutaten:

-1 Weinglas welches auf dem kopf steht ( unten gros rund oben eine kleine platform)

-2 tannenzapfen (untershiedlich gros)

-kunstschnee

-papier

zubereitung:

nehme das blatt papier und schneide es so aus  dass der rand vom glas den rand an jeder stelle des blattes beruehrt (boden) auf das blatt papier kannst du nun den  kunstschnee legen und kleben (1 EL) danach klebst du noch die 2 tanzenzapfen auf den kunstschnee und klebst das glas mit uhu oder anderem kleber auf dem blatt fest.

falls du weist wie eine schneekugel aussieht, so ist das quasi auch nur nicht zum schuetteln.

oben auf der durchs umdrehen des glases entstandenen ca 4cm durchmesser grosen platform kann nun ein teelich platziert werden.

Kommentar von Frogxen ,

und gleichzeitig nen kerzenstaender oben drauf auf dem boden des glases.

Antwort
von LMAADF, 30

Kommst ja reichlich früh damit. Je nachdem was du kannst, häkle ein Topfuntersetzer. Male ein Acrylbild auf Leinwand. Komponiere ein Musikstück extra für sie.

Kommentar von jilpeace ,

ein actylbild wäre eine gute idee aber was soll ich malen

Kommentar von LMAADF ,

Es kommt drauf an, welche Farben sie in ihrer Wohnung hat. Demnach stellst du dir vor, was sich gut in ihre Wohnung einschmiegen würde. Ein Portrait von ihr oder eine Landschaft oder etwas skurilles. Ich weiß ja nicht wie "modern" deine Oma ist und ob sie was mit skurillen Malereien anfangen kann.

Antwort
von Grammatikus, 7

Einen Telefonüberzug stricken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community