Hab schon so viel meiner Mutter geschenkt. Welche schoenen Ueberraschungen habt ihr euren Muettern gemacht? An alle Muetter, worueber habt ihr euch sehr gefreut?

Meine Mutter freut sich über einen gemütlichen Ausflug, bei dem wir viel Zeit miteinander verbringen und in Ruhe quatschen können. Der Ausflug muss nicht unbedingt am Muttertag sein, aber wir machen ihn zumindest an diesem Tag fest aus, trinken Kaffee zusammen und essen Kuchen. Ihr kommt es hauptsächlich auf die gemeinsam verbrachte Zeit an.

Meine Mutter ist 82 Jahre, was soll ich ihr noch schenken, was sie nicht schon hat. Meine Liebe hat sie, aber ich kann ihr immer wieder sagen und zeigen, dass ich sie sehr lieb habe. Ich werde ihr einen schönen Kuchen backen, ihr den Kaffeetisch decken und einen gemütlichen Nachmittag mit ihr verbringen. Ich höre ihr immer gerne zu, wenn sie Geschichten von früher erzählt, auch wenn ich sie schon oft gehört habe. Wer weiß, wie lange ich ihr noch zuhören kann, aber die Zeit, die uns noch bleibt, möchte ich geniessen und daß nicht nur am Muttertag

Gemeinsam verbrachte Zeit ist sicherlich für beide Seiten das Schönste. Meine Mutter freut sich auch sehr über eine schöne Orchidee (ist eine lange und schöne Erinnerung in den Wochen nach dem Muttertag) oder über ein neues Foto von mir. Das ist ein Geschenk, was man öfter machen kann und immer wieder Freude bereitet. Ich hab auch mal die bepflanzten Balkonkästen als Muttertagsgeschenk gemacht, da wurde auch eeewig von gesprochen (sozusagen Blumen plus Erinnerung plus gemeinsame Zeit beim Aussuchen und Pflanzen der Blumen). Vielleicht hast Du ja jetzt ne neue Idee ;-)
das kostbarste, was man einer mutter geben kann, ist z e i t.

genau, schenke ihr zeit mit dir, denn das ist heutzutage (leider) eines der kostbarsten dinge, die man an einen geliebten menschen verschenken kann.