gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was kann man sehenswertes in berlin machen?

gefragt von janni154janni154 am 21.09.2008 um 15:18 Uhr

moin ich fahre in den herbstferien 2 tage nach berlin. da dies nicht mein erster besuch in berlin ist habe ich die sehenswürdugkeiten wie brandenburgertor, reichstag usw schon hinter mir. was kann man ncch schönes in berlin machen ?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

urlaub x 9.131 berlin x 2.306 atraktionen x 3

juangogh
beantwortet von juangogh am 21. September 2008 15:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich selbst hatte in den letzten Tagen viel Besuch aus West-Deutschland und Spanien. Auch die wollten mehr sehen, als "nur" die Touri-Üblichkeiten. Ich empfehle: a) Die Strandbar an der Spree, hinter dem Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof); besonders in den Abendstunden. => Gute Musik, nette Leute, gute Getränke mit moderaten Preisen. b) DER Kreuzberg (ja ja, den gibt's wirklich) => schöner Blick über einen Teil Berlins; auch im Herbst OK. c) Spandauer Zitadelle mit dem Juliusturm;

Allgemein: Kauf dir mal das Stadtmagazin "Zitty", in dem viele Veranstaltungen Berlins aufgeführt sind.

Viel Spass in Berlin, Gruss aus C'burg.

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 21. September 2008 15:23
3x

auf jeden Fall das Museum besuchen,der Blauwal dort ist einfach nur gigantisch.....

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 22. September 2008 16:52
1x
  • Falls es in der Zeit gerade angeboten wird: Bei der BVG eine Nachtfahrt mit der Cabrio-U-Bahn machen.

• Ein Museums-Muss, wie ich finde, ist das Technik-Museum, und da ganz besonders das Spektrum. Da kann man bei Regenwetter eine ganze Woche staunend verbringen. Ich jedenfalls. ;-)

• Bei schönem Wetter würde ich empfehlen fernab der üblichen Pfade in den Volkspark Marzahn zu gehen, und dort die asiatischen Gärten zu besuchen: Besonders der japanische und der chinesische Garten sind extrem schön. Der chinesische Garten dort ist die größte chinesische Parkanlage außerhalb Chinas! Und hinterher im Teehaus eine echt chinesische Tee-Zeremonie mitmachen.

• Abends mal sehen, was die "Bar jeder Vernunft" und das "Tipi" im Programm haben.

• Tagsüber: Auf jeden Fall mal die Rosenthaler/Oranienburger Straße und die Seitenstraßen mit den toll restaurierten Hinterhöfen (Hackesche Höfe, Silberhof, Rosenhof, etc) durchschlendern, da gibt es immer noch tolle Läden (inzwischen leider auch viele Ketten).

• In der alten Bonbonfabrik in Mitte (Nahe Hackesche Höfe) vorbeischauen und zusehen, wie Bonbons nach alter Tradition und nach alten Berliner Originalrezepten per Hand hergestellt werden (das sind auch tolle Mitbringsel für die Daheimgebliebenen!)

• Abendessen im Schokoladenrestaurant oder im Insektenrestaurant oder im Dunkelrestaurant

• Eine halbe Stunde auf dem Gendarmenmarkt sitzen und die makellose Schönheit des Platzes mit seiner traumhaften Architektur mal in Ruhe auf sich wirken lassen.

• Pergamonmuseum, Bodemuseum und überhaupt die ganze Museumsinsel

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 21. September 2008 15:25
1x

Bezirk Friedrichshain ist jetzt absolut angesagt, bloss nicht nach Prenzlauer Berg, zu teuer und zu viele Familien, unbedingt einmal mit der Ringbahn (s 41 oder S42 fahren)das ist eine Stadtrundfahrt für ein S-Bahntickert, dauert 45 Minuten und man sieht fast alles...

bgd24
beantwortet von bgd24 am 21. September 2008 15:21
1x

Überall ist was los, einfach eine Tageskarte für den Bus kaufen und aussteigen wo es interessant ist

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 21. September 2008 15:23

Jenau und Bärlin hat den janzen tach offen...

Kommentar von Da90f58b80db77d5c1ea7420cd7cbd0asmallSandraBerlin am 21. September 2008 15:24

24 Stunden, 7 Tage die Woche :-)

Kommentar von Deb5a3e2f0a8b16e7b788b1e584dc570smalljuangogh am 2. November 2008 21:04

wenn die BVG nicht wieder streikt ...

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 21. September 2008 15:20
1x

Kommt darauf an wofür du dich interessierst. http://www.meinberlin.net/berlinguide/

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 21. September 2008 15:20
1x

Die Museumsinsel besuchen - mach ich immer wieder gern.

EfaStein
beantwortet von EfaStein am 21. September 2008 15:19
1x

Die Führungen der "Berliner Unterwelten" sollen sehr interessant sein.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 21. September 2008 15:23

Da hast Du absolut recht, Bahnhof Gesundbrunnen!

Wievent
beantwortet von Wievent am 23. September 2008 07:39
0x

Die TOP 50 Berliner Sehenswürdigkeiten und viele Tipps hier:

http://www.berlin-stadtfuehrung.de/Sehenswuerdigkeiten.html

Bild/er:

Berlin, Alles, außer gewöhnlich!
Berlin, Alles...
Berlin - Grenzenlose Begeisterung!
Berlin - Gren...

eedan
beantwortet von eedan am 21. September 2008 16:46
0x

Tagsüber die Bergmannstrasse in Kreuzberg hoch und runter bummeln,incl. Markthalle. Witzige,nette,interessante Geschäfte und Kneipen.

mikael
beantwortet von mikael am 21. September 2008 15:23
0x

Bei Konopke hin gehen und schöne Berliner-Currywürste essen.

Kommentar von Deb5a3e2f0a8b16e7b788b1e584dc570smalljuangogh am 21. September 2008 15:26

Ick koof meene Wurscht bei mir umme Ecke.

Kommentar von E5d97bea0b993542bcc8dd4fab14508dsmallmikael am 21. September 2008 15:37

Na Hauptsache die schmeckt och.:-)

Kommentar von Deb5a3e2f0a8b16e7b788b1e584dc570smalljuangogh am 21. September 2008 16:33

Klar ... aber MIT Darm.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Die Tour "Historisches Berlin"
Die Berlin-Tour mit Blick auf Geschichte und Gegenwart, den „Sehenswürdigkeiten" im alten Zentrum sowie City-Ost incl. der Besichtigung der „Berliner Mauer" sollte man sich nicht entgehen lassen.

Im historischen Teil der Tour steht „Berlin im Focus preußischer Geschichte": Vom Brandenburger Tor mit Pariser Platz, Hotel Adlon, Akademie d.Künste, Französische Botschaft, Unter den Linden, Humboldt-Universität, historische Staatsoper mit August-Bebel-Platz (ehem.Opernplatz), St.Hedwigs-Kathedrale „Neue Wache", Kronprinzen-Palais, Prinzessinnen-Palais (heute Opernpalais) Deutsches Historisches Museum (ehem. Zeughaus) über die Schloss-Brücke zur „Museums-Insel" und zum Schloss-Platz.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.